Frage von LoVeSJ, 37

Aktuelles politisches Thema für Kurzvortrag?

Ich brauche für einen Kurzvortrag in Sozialkunde ein gutes Thema. Doch beim Durchstöbern diverser Nachrichten Seiten finde ich immer nur Themen über den IS oder die Flüchtlingskrise. Kann bitte jemand ein Thema nennen, welches nicht damit zu tun hat?! :)

Expertenantwort
von atzef, Community-Experte für Politik, 20

Klimakonferenz, Rechtsterrorismus...

Antwort
von Roflkopterpilot, 37

Du willst also ein aktuelles politisches Thema, welches nicht eines der beiden aktuellsten politischen Themen ist? Muss ich das verstehen? Na egal ...

- Austeritätspolitik in Griechenland
- Abschuss eines russischen Militärjets durch die Türkei
- Klimagipfel in Paris
- Wahl in Burkina Faso
- Olympia-Referendum in Hamburg/Kiel
- Geldpolitik der FED/EZB (Leitzinserhöhung in Sicht?)

Kommentar von LoVeSJ ,

danke! ja, ich möchte keins der beiden Themen, weil diese schon vergeben/ "ausgelutscht" sind :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten