1

Aktuelles politisches interessantes Thema

Frage von Marc0 Marc0

Ich suche ein politisches thema für meine präsentation nächste woche... Könntet ihr mir paar interessante themen vorschlagen?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 3
    Hilfreichste & RatgeberHelden Antwort
    Antwort von notizhelge notizhelge

Schau dir doch die Wochenendausgabe einer Tageszeitung an, und such dir ein Thema aus, das dich selber interessiert (sich an einer Zeitung zu orientieren ist besser als an Nachrichtensendungen, weil in der Zeitung die Themenauswahl größer ist. Meistens sind auch die Berichte besser.)

Themen wirst du da viele finden.

Ein mögliches Thema wäre das iranische Atombomben-Programm. Artikel und Literaturhinweise gibt es auf der Homepage von "Stop The Bomb", Link steht in meinem Profil.

Oder der Rechtsextremismus, der ja durch die Aufklärung der "Döner-Morde" wieder auf die Titelseiten der Zeitungen kam. Zum Thema Rechtsextremismus hat der Philosoph Martin Blumentritt unter dem Titel "Argumente gegen Rechts" eine große Anzahl von Artikeln auf seiner Homepage zusammengestellt: http://www.martinblumentritt.de/agr.htm - Achtung: Das sind keine Artikel zu aktuellen Geschehnissen (sowas findet man in Zeitungen), sondern zu den geschichtlichen, ideologischen, psychologischen etc Hintergründen des Rechtsextremismus.

• 1
    Antwort von paula2005 paula2005

Ob Deutschland ein echtes land ist......

Kommentar von DerVonDerStrass DerVonDerStrassDerVonDerStrass

Was ist denn ein "echtes Land"? Ich schätze aber mal, du zielst auf die Souveränität ab (Ohne das Video gesehen zu haben)

Kommentar von paula2005 paula2005paula2005

Ich ziel auf die Nichtigkeit der Gesetzeslage ab,z.B. das Steuer-und Ordnungswidrigkeitsgesetz....

Kommentar von PatrickLassan PatrickLassanPatrickLassan

Welches 'Steuergesetz' ? Dieser ganze Kram mit der Nichtigkeit bestimmter Gesetze stammt aus der äußersten rechten Ecke.

• 1
    Antwort von Taeschle Taeschle

Volksabstimmung in BW über Stuttgart 21

"Die Grünen"

Die politische Situation im Nahen-Osten und Nordarfrika

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.