2

Aktuelles Neubaugebiet bei Berlin - WO? - Eigenheim / Haus bauen - schöne Wohngebiete

Frage von Jan2012 Jan2012

Hallo Leute, ich habe vor nach Berlin zu ziehen, jedoch kenne ich mich dort nicht aus. Mein Budget beträgt höchstens 400000€.

Nun meine Frage: Wo kann ich ein Haus bauen - ich möchte in ein Neubaugebiet um Berlin. Es sollte relativ grün sein. Höchstens 1/2 Stunde fahrt von Berlin Mitte entfernt.

Wäre um Neubaugebiet/Wohngebiet Namen sehr dankbar.

Vielen Dank für eure Hilfe. Falls ihr noch Fragen an Mich habt, welche mir oder anderen weiterhelfen würden - gerne nachfragen!

LG: Jan

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 8
    Antwort von schurke schurke

Plane eine Stunde Fahrzeit nach Mitte ein (Mit dem Auto im Berufsverkehr 1,5 bis manchmal auch 2 Stunden) und Du wirst fündig werden.

Lege Dir bei Immoscout ein Suchprofil an, gib als PLZ 10115-10117 ein und einen Suchradius von 25 bis 50 km. Dann bekommst Du schon was angezeigt.

Kommentar von Berliner030 Berliner030Berliner030

30min... ich lache immernoch ^^ Wäre schön wenn sich der Ersteller mal zu Wort meldet ob er schon mal hier war.. Ich glaube er verwechselt Berlin mit einem Straßendorf. Oder er hat nen Helikopter.., man weiß es nicht...

Kommentar von Jan2012 Jan2012

Ok, werde ich machen...danke!

Kommentar von Jan2012 Jan2012

@Berliner 03 - sorry, meinte 1 1/2 also 1,5 Stunden...

Kommentar von schurke schurkeschurke

Dann bist Dur Realist und wirst sicherlich etwas Schnuckliges finden. Viel Erfolg dabei. :-)

• 4
    Antwort von Berliner030 Berliner030

Ein Gebiet UM Berlin was du in 1/2 Stunde erreichen kannst ? HAHAHA Ich wohne in "der Mitte" Berlins und zum Rand von Berlin dauert es min.40Minuten. Mit dem Auto auch schonmal 1,5Stunden ! Neubaugebiet ^^ ohh man. Sowas wirst du in und um Berlin nirgendwo finden.

Schau dir mal Brieselang an.

"Brieselang verfügt über einen Bahnhof an der Berlin-Hamburger Bahn. Die Fahrtzeiten mit der Regionalbahn nach Berlin-Spandau betragen etwa 15 bis 20 Minuten (zweimal stündlich), weiter einmal stündlich nach Berlin-Zoologischer Garten etwa 25 bis 33 Minuten und zum Ostbahnhof 42 bis 50 Minuten. Die Linien der Havelbus Verkehrsgesellschaft verbinden Brieselang mit Falkensee (Linie 656), Nauen (Linie 667) und Wustermark (Linie 649).

Brieselang besitzt darüber hinaus eine eigene Autobahnanschlussstelle zum "Berliner Ring" (A 10). Über die A 10 können die Landeshauptstadt Potsdam in etwa 30 Minuten, das Berliner Stadtautobahnnetz und auch die unmittelbar westlich von Berlin anschließenden Autobahnen nach Rostock und Hamburg, Magdeburg und Leipzig kurzfristig erreicht werden. Schließlich umfließt der Havelkanal durch den Ort von Nordosten bis Südwesten, in der Höhe Ortsmitte wurde beidseitig ein Sportboothafen mit ca. 60 Liegeplätzen angelegt." Quelle Wikipedia

Kommentar von Berliner030 Berliner030Berliner030

Fünf weitere Teilstücke der Berliner Autobahn sind in der Top 10 der meistbefahrenen Straßen Deutschlands vertreten ! Warst du schonmal in Berlin?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.