Frage von Hanin, 37

Aktuelles Nachrichten Thema Politik?

Hey ihr lieben =) Ich wollte mal Vorschläge einsammeln, da ich am Montag eine Präsentation vortragen muss welche benotet wird. Und zwar soll ich mir ein aktuelles Nachrichten Thema aussuchen und improvisieren:) ich darf kein Plakat dazu machen oder Karteikarten sondern alles soll auswendig ablaufen. Das Thema Flüchtlinge hatten wir schon oft genug daher wird es nichts spannendes.. habt ihr vielleicht Vorschläge und tipps ? Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar.

Ps : Es muss ein Thema sein, welches eine Diskussion in der Klasse einbringt, es ist eine wichtige Präsentation eine Art Prüfung..

Antwort
von Allexandra0809, 20

hat zwar nun auch mit Flüchtlingen zu tun, aber heute sehr aktuell.

Ein Bus mit 31 Flüchtlingen ist heute abend in Berlin im Kanzleramt angekommen, weil sie in Landshut (?) nicht mehr wissen, wohin mit den Leuten.

Kommentar von Hanin ,

Echt? Das habe ich nicht mitbekommen, ich werde mich aufjedenfall schlau machen Danke dir =)

Kommentar von Allexandra0809 ,

Hab ich um 22 Uhr in den Nachrichten im Radio gehört.

Alternativ könntest aber auch beispielsweise die Frage aufwerfen, ob es sinnvoll ist, wenn so viele Leute Pfefferspraybei sich tragen. Wird ja derzeit sehr viel verkauft.

Antwort
von Spuky7, 10

Anschlag auf deutsche Touristen in der Türkei, Silvestervorfälle in Köln, In Pakistan werden wegen Polioimpfungen Anschläge verübt

Antwort
von PainFlow, 15

ISIS, VW Skandal, Aktienkursfall in China, Pegida.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten