Weiss jemand was für ein Virus gerade rumgeht? Symptome sind Fieberschübe mit nicht allzuhohem Fieber dass sich über ein paar Tage verteilt aber nicht immer da ist. Dazu blasses Gesicht und gelegentlich trockener Husten (muss nicht sein). Was könnte das sein? Wie lange dauert es? Frage, weil wir das glaube schon zum zweiten mal haben in 5 Wochen und ich noch ein paar Kinder mit diesen Symptomen kenne. Wir fahren nächste Woche weg und ich wollte mal wissen wann es vorbei sein könnte...

Unser Bub hat es ähnlich schon den 4. Tag, es gehen wohl Grippe/Erkältung rum.
Bei mehr als 3 Tagen Fieber, bitte unbedingt einen Arzt aufsuchen, der kann dich auch über die Krankheit beraten.
Ich hoffe Eurem Kleinen geht es wieder besser?
Nicht jedes Fieber ist ein Virus. Meist auch nur ein Bakterium.z.b. Halsschmerzen koennen es auch mal sein: Streptokokken. Im Sommer auch mal Magen -Darm Infekte auch mit Fieber. Kurzes Fieber benoetigt nicht unbedingt gleich aerztliche Hilfe. Meist hat man auch Fieberzaepfchen zuhause. Man beachte die Packungshinweise !! In den Kindergaerten kursieren derzeit auch Scharlach und dergleichen mit Fieber und hoher Ansteckunggefahr. Die Kinder sind platt und richtig krank. Halsweh, starke Hals-lymphknotenschwellung. Man sollte sie, wenn sie Fieber haben, eine gute Woche zu Hause erholen lassen.
Danke für die "entspannte" Haltung zum Thema Fieber. Ich denke auch, man muss nicht wegen allem zum Arzt. Er kann auch nichts machen. Kinder sind nun mal ständig krank...Das mit dem Erholen bei Krankheiten sehe ich ganz genauso. Leider kommt das heute viel zu kurz für die Kleinen. Ihr geht es heute schon viel besser. Es sind wohl doch die Zähne. Sie hat bei jedem Zahn ganz schlimmen Husten. Bisher kein Fieber...Jetzt halt mit Fieber und Husten und ich habe ihr etwas homöopathisches gegen Zahnen gegeben, woraus Sie von einer Sekunde auf die andere wie ausgewechselt war. Geht ihr schon viel viel besser...Ich schone sie nun schon noch bis wie losfahren ;-).
Im Moment geht gerade eine Sommergrippe mit Fieberschüben, Kopf und Gliederschmerzen rum. Da Urlaub geplant ist würde ich das Kind schon mal beim Arzt vorstellen um Streptokokken ausschliessen zu können, denn dan müsste mit Antibiotikum behandelt werden. Typisch für Streptokokken sind ein rötlicher Ausschlag an Hals und Leistengegend und eine Himbeerzunge.(Zunge ist mit kleinen " Bläschen" belegt)
Meinst Du hier mit Streptokokken = Scharlach???
streptokokken kann auch scharlach sein, muss aber nicht. ein posisiver strep A test ist nicht gleich ein scharlach. da kommen noch ne menge andere symptome dazu. sihe ab scharlach bei wikipedia.
Meinst Du hier mit Streptokokken = Scharlach???
Ich denke eher diese Sommergrippe oder wie eben beim anderen Kommentar geschrieben die Zähne. Danke dennoch für Eure Bemühungen. Es ist einfach sehr hilfreich wenn man mal eine andere Meinung hört!
meine Tochter hatte ähnliche Symptome im Frühjahr. zwar ist das schon ne weile her, aber es war so, dass sie mehrere tage Fieber hatte (oder auch mal nicht) und kaum andere Symptome auftraten. In unserer KiTa mehrten sich dann die Krankmeldungen.
Unser Kinderarzt meinte damals, dass sei ein Virus, gegen den man nicht viel ausrichten könnte. Er verschrieb ein Aufbaupräparat , weil unsere Tochter nach vier Tagen Fieber einfach nur "platt" war und auch der Appetit verloren ging.
Kurze zeit später bekam sie auch noch eine heftige Erkältug, die nur noch mit Antibiotika in den Griff zu kriegen war, weil sie ja durch den Fioebervirus so geschwäöcht war.
Fazit: gefährlich ist der Virus nicht, aber ich würde es abklären lassen. Er verschwindet so schnell wie er gekommen ist. Allerdings begünstigt das Virus Folgeerkrankungen (z. . Erkältungen), weil das Immunsystem geschwächt ist. Wenn ihr also wegfahren wollt, würde ich mich mit einer gut ausgestatteten Notfallapotheke eindekcen lassen.
Fieber ist in erster Linie eine Heilreaktion des Körpers auf Krankheitserreger. Um diese abzutöten braucht der Körper mindestens eine Temperatur von 38,5 Grad. Mein persönliches "All-Heil-Mittel" war und ist bei meiner Tochter: viel schlafen, wenig essen, aber trinken. Nach 2 maximal 3 Tagen ist alles wieder vorbei. Gab es bei Euch vielleicht gerade eine Impfung?
Ich geh wegen leichtem Fieber nicht zum Arzt wenn das Kind spielt und isst und man es eigentlich nur bemerkt weil man Fieber misst...Deshalb frage ich ja ;-)
also Fieberschübe über ein paar Tage, blass, trockener Husten und das 2mal in 5 Wochen. Ich würde ja einen Arzt aufsuchen gerade wenn weg fahren will