1

Aktueller Unfall in der Stierkampf-Arena von Saragossa (Spanien)

Frage von fragPeter fragPeter

Viele von euch haben sicherlich vim Stierkampf Unfall in den letzten Tagen gehört? Quelle: http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,790718,00.html

Die behandelnden Ärzte teilten mit, sie hätten Titan-Platten und Gewebe zur Wiederherstellung der Gesichtsknochen und der Augenhöhle Padillas eingesetzt.

Ich habe mir vor einigen Jahren mal ausführlich Gedanken über das Thema Stierkämpfe gemacht. Als Tierfreund kann ich hier nur den Kopf schütteln und entwickele Hass und Wut gegenüber Befürworter dieses Schauspiels.

Findet ihr meine Gedanken nach diesem Artikel krank oder nicht vertetbar, wenn ich kein Mitleid empfinde und mir sowas wie "selbst Schuld" - "hört doch auf mit soetwas" -** "es sind noch nicht genug Menschen bei diesem Schauspiel gestorben" - deshalb müssen leider noch mehr und mehr Tiere das Leben lassen...** im Kopf rumgeistern.

Ist meine Meinung dazu zu radikal? Wäre auch schön wenn sich Befürworter oder Gegner dazu melden, mich interessiert vor allem das "Warum".

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 2
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von janano janano

Natürlich kann man sich schöneres vorstellen, als Titan-Platten eingesetzt zu bekommen. Aber du hast schon recht, dass sie im Grunde ihren -ziemlich großen- Teil dazu beigetragen haben. Schließlich war es ihnen schon vorher bewusst, was sie da machen. Und außerdem wird der Stier ja auchnoch getötet und viele fragen sich: Was soll dieses ,,Schauspiel" bewirken oder bezwecken? Manche meinen zwar, es sei Tralition, aber ich denke es ist ein überflüssiger Ausdruck der ,,Menschlichen Stärke". Der Mensch reizt das Tier, das Tier wird wütend und will den Menschen (mehr oder weniger) töten, aber schlussendlich tötent der eigendlich schwächere Mensch das eigendlich stärkere Tier.Ich bin ebenfalls der Meinung das der Stierkampf einfach nur Tier- und, in gewisser Weise, auch Menschenquälerei ist. An solche entstandenen Schäden ist der Verletzte, die Befürworter, das Publikum und der ,,Betreiber" schuld!!!

• 6
    Antwort von Gina02 Gina02

War das nicht eh´der letzte Kampf dort?

Kommentar von ericMalaga ericMalagaericMalaga

Das war nicht Katalonien, sondern Spanien.

• 2
    Antwort von mallorcasummer mallorcasummer

ich kann kein mitleid empfinden wer hat denn mitleid mit den 1000enden von gequälten stieren gehabt sorry das ganze sollte aufhören in ganz spanien es würde sie noch liebenswerter machen.

• 2
    Antwort von balam balam

Meine grösste Sorge ist wie gehts dem Stier?

Gut, Runde 2 steht kurz bevor.

• 2
    Antwort von Buckykater Buckykater

ich mag diese Stierkämpfe auch nicht. Mit Unfällen muß man rechnen. Selbst die Befürworter müssen zugeben das Unfälle icht vermeidbar sind . und die Matadors sind es schon selber schuld. mit Unfällen muß man hier immer rechenen.immerhin reizen sie die Stiere ja. richtig Mitleid habe ich auch nicht. ich bin persönlich eher dagegen allerdings müsssen für unser Fleisch die Tiere auch oft leiden.

• 2
    Antwort von Thunderball007 Thunderball007

Mein Mitleid hält sich stark in Grenzen ._.

• 2
    Antwort von Aliha Aliha

Ich bin und war schon immer ein Gegner dieser Tierquälerei. Aber mich freuen oder daran ergötzen wenn der Stier "ausnahmsweise mal gewinnt" kann ich auch nicht.

• 1
    Antwort von ericMalaga ericMalaga

Die Stierkämpfer sind schon aus einem anderen Holz geschnitzt. Der sagt nicht mal den nächsten Stierkampf ab, will notfalls mit Pflaster auf dem (jetzt blinden) Auge antreten.

• 0
    Antwort von Kickflip Kickflip

Who cares? Deine Gedanken darüber sind total "krank". Lass die Spanier doch in Ruhe, solange sie kein Geld von uns haben wollen.

Munter halten.

Kommentar von Gina02 Gina02Gina02

Keine Sorge! Das kommt auch noch!

• 0
    Antwort von DerPhysiker2 DerPhysiker2

Mir ist sowas immer wurst. Bei jedem Sport passieren Unfälle, so auch dort.

Kommentar von Aliha AlihaAliha

Diese Tierquälerei bezeichnest du als "Sport"?

Kommentar von DerPhysiker2 DerPhysiker2DerPhysiker2

Sicher.

Kommentar von janano jananojanano

Das ist alles, aber KEIN SPORT!!!

Kommentar von DerPhysiker2 DerPhysiker2DerPhysiker2

Deine Meinung.

Also es ist etwas zwischen Sport und Feuleton. Gute Stierkämpfe findet man in den span. Sportzeitungen, alles drum herum bis in der dortigen Regenbogenpresse.

Kommentar von balam balambalam

den Stierkampf als Sport zu bezeichnen kann nur ein** IGNORANT**!

Geh mal auf einer der stärksten Sportzeitschriften der Welt, MARCA:

Dort findest du Fußball, Motorsport, Basketball, Tennis .... und eben auch Toros/Stierkampf in der Link-Reihe der Sportarten/Redaktionen. Auch im Sportkanal Canal+ Deporte findest du Stierkampf, sollte die Berichterstattung aus Platzgründen nicht innerhalb von Canal+ Toros untergebracht werden können, wie z.B. bei der Feria de Sevilla oder de San Isidro.

Gut, ein bischen Kunst ist auch dabei. Nur Sport ist es wirklich nicht. Sonst hätten sie Trainingsklamotten an. Da geht's schon festlicher zu.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.