2

Aktuelle/r Notenspiegel (Nachteil im Verfahren) fehl nach der Einschreibung?

Frage von GConscience GConscience

Habe heute einen Zulassungsbescheid für das Sommersemeter fürs Studium bekommen, und ein Brief mit Unterlagen die mir fehlen:

Folgende Unterlagen fehlen oder liegen nicht vollständig vor:

– Beglaubigung Exmatrikulation (Immatrikulationshindernis)

– aktuelle/r Notenspiegel (Nachteil im Verfahren)

Ich bin aktuell noch auf einer anderen Hochschule eingeschrieben, bin dort aber nur für die ersten 2 Monate hingegangen weil es mir nicht zugesagt hat, also besitze ich von dort keinerlei Notenspiegel. Der Exmatrikualtionsbescheid wird morgen von mir beantragt, wollte warten bis ich auch sicher auf einer anderen Hochschule eingeschrieben werde. Eine beglaubigte Zeugniskopie habe ich bereits mit der Bewerbung eingeschickt, in der Zwischenzeit habe ich nichts anderes getan, also was möchte die Hochschule von mir wenn sie mir schreiben mir fehlt der aktuelle Notenspiegel?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von ddeerr ddeerr

Du brauchst nur einen Zettle, das du an deiner Hochschule nicht mehr angemeldet bist und dann brauchst du die "Scheine2 also Prüfungsergebnisse.

Wenn du an keiner Prüfung teilgenommen hast, dann musst du das einfach nur hinschreiben, ansonsten einen zettel beim Prüfungsamt abholen wo drauf steht, das du keine leistung erbracht hast. Da sind die vom immatrikulationsamt ziemlich kleinlich.

Viel Erfolg!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.