Frage von Shalidor, 56

Aktueller Musiktitel (das Cover) wird als Hintergrund im Entsperrbildschirm verwendet. Wie änder ich das beim Sony Xperia Z5 Compact?

Ich habe als Hintergrundbild im Entsperrbildschirm normalerweise ein Bild meiner Freundin eingestellt. Wenn ich haber gerade die Musik-App offen und ein Lied ausgewählt habe wird das Cover davon als Hinzergrund im Entsperrbildschirm verwendet. Das will ich aber nicht. Ich hab bereits in den Einstellungen gesschaut und Google gefragt aber finde nichts dazu. Hab ein Z5 Compact von Sony. Weis jemand ob und wenn ja wie ich dieses Problem löse? Notfalls mit ner App.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von greenstar19, 26

Hallo,

ich habe gerade mal nachgeschaut und eine kleine Lösung gefunden.

Gehe in die Einstellungen, dann auf "Ton -& Benachrichtigungen". Etwas weiter unten steht "App-Benachrichtigungen", dort gehst du rauf.

Hier wählst du deine Musikapp aus, zum Beispiel den normalen Musikplayer. Nun aktivierst es bei "Sensibel".

Du kannst dann auf dem Sperrbildschirm nicht mehr die Musik, navigieren, aber das normale Hintergrundbild bleibt behalten.

LG Nico

Kommentar von Shalidor ,

Boa danke! Hat geholfen. :)

Antwort
von mxxxnxvnx, 33

Probiere es mal mit der app "TCM Music Tag Editor" :)
Mir der app kannst du den Namen der leider ändern aber du kannst auch ein bild einfügen :)

Kommentar von Shalidor ,

Les bitte meine Frage nochmal durch. Deine Antwort hat damit nämlich gar nichts zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community