Frage von Strassenkehrer, 29

Aktueller AMD Grafikkartentreiber für Windows 8 Enterprise?

Hallo!

Ich habe folgendes Problem: Ich habe mir eine R9 390 gekauft. Ich hatte zuerst Probleme, den Treiber von der alten Karte (hd 7850) zu entfernen, aber schließlich hat's funktioniert. Konnte dann auch problemlos den Treiber von der CD installieren (15.200.1062.1003). Danach wollte ich den neuesten Treiber von der AMD Seite installieren, aber das funktioniert nicht. Sowohl wenn ich auto detect verwende, als auch wenn ich einen Treiber manuell installieren will, kommt die Fehlermeldung "Ihr betriebssystem wird nicht unterstützt."

Ich glaube das liegt daran, dass es nur noch Treiber für Windows 8.1 gibt, nicht mehr für Windows 8. Ich habe nämlich Windows 8 Enterprise und kann das nicht einfach updaten. Weiß hier vlt. jemand, wie ich die aktuellen Treiber zum laufen kriege?

Schöne Grüße!

EDIT: Ganz vergessen, mein Betriebssystem ist 64bit.

EDIT 2: LÖSUNG

Ich habe mittlerweile die Lösung gefunden, vielleicht hilft's ja noch jemandem: Der Windows 10/8.1/7 Treiber selbst ist natürlich auch kompatibel mit Windows 8. Das Problem ist der installer, also die .exe die man bei AMD runterläd. Der will Win 8 nämlich nicht erkennen. Wenn man den Treiber aber zuerst irgendwo hin entpackt, dann kann man ihn danach über den Gerätemanager (Grafikkarte/Treiber aktualisieren/auf Computer suchen) ganz normal installieren.

Antwort
von Janis6262636, 16

Denn Teiber findest du auf Der AMD Seite :)

Auf der Seite auf Treiber Downloads drücken und dann Manuell die Karte eintippen oder automatisch suchen lassen ein aktueller Treiber ist immer wichtig.

Grund neue Spiele brauchen neue Treiber und laufen damit besser.

 Die meisten Treiber aktualisieren sich aber meist selber biss auf die win 10 Standard Treiber die spucken da meiste einen Fehler aus. Oder bei alten Treiber CDS. 

Wenn der Treiber aber aktuell ist kannst du ihn so lassen :)

Kommentar von Strassenkehrer ,

Wie gesagt, ich weiß wo es die Treiber gibt und ich weiß auch, wie man sie installiert. Das Problem ist, dass ich bei der Installation die Fehlermeldung bekomme, das mein Betriebssystem nicht unterstützt wird.

Kommentar von Janis6262636 ,

Ja das wahr mein Fehler tut mir leid :)
Link zu deinem Treiber : http://support.amd.com/en-us/download/desktop?os=Windows+8.1+-+64 Das ist der Richtig Treiber für Win 8.1 64 bit :)
Wenn er nicht geht gibt es die Windows Kompatibilität s Behandlung aber ich gehe davon aus das er geht.
Oder Nutze einfach die Automatische Erkennung : http://www2.ati.com/drivers/auto/autodetectutility.exe

Alle Treiber in der Liste falls du mal das Windows änderst :
http://support.amd.com/en-us/kb-articles/Pages/AMD-Radeon-7000-Series-Drivers.as...

Kommentar von Strassenkehrer ,

Hi! Sorry dass ich so spät antworte, aber ich hatte gerade nicht so viel Zeit zum Computer basteln. Ich habe noch ein bisschen weiter gegoogelt, rumprobiert und jetzt habe ich den Fehler gefunden. Ist eigentlich total einfach:

Der Windows 10/8.1/7 Treiber ist natürlich auch kompatibel mit Windows 8. Das Problem ist der installer, also die .exe die man bei AMD runterläd. Der will Win 8 nämlich nicht erkennen. Wenn man den Treiber aber erst irgendwo hin entpackt, dann kann man ihn über den Gerätemanager ganz normal installieren.

Antwort
von Jensen1970, 19

Lass es doch einfach so wenn es funktioniert

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community