Hallo ihr Lieben!
Ich habe mal wieder ein Computerproblem.
Und zwar wollte ich mir heute eigentlich zwei Folgen einer Vox-Sendung im Internet ansehen, die ich letzte Woche verpasst habe.
Es gibt zwei verschiedene Internetseiten, auf denen man sich diese Sendung normalerweise kostenfrei und ohne Probleme ansehen kann, allerdings spielen heute beide Seiten nicht die gewünschten Videos ab und auf der Vox-Homepage steht unter der Fläche, in der normalerweise der Film starten würde, dass mein aktueller Adobe Flash Player leider nicht kompatibel sei mit Firefox 9 und höher.
Ich habe dann versucht mir wieder den alten Adobe Flash Player runterzuladen, aber das Installationsprogramm will nicht zulassen, dass ich mir etwas Anderes runterlade als die neueste Version.
Eine ältere Version von Mozilla ließ sich auch nicht installieren, aber ich glaube das liegt an meinem Pc, da hatte ich nämlich früher schon große Probleme mit.
Was kann ich denn jetzt tun, damit sich Mozilla und Adobe vertragen?
Ich möchte nicht auf Chrome oder Internet Explorer ausweichen, aber ohne funktionierenden Flash Player kommt man ja heutzutage nicht weit...
Ich hoffe ihr habt ein paar gute und einfache Lösungen für mich und freue mich über jede Antwort!
http://adobe-flash-player-activex.updatestar.com/de
sollte das nun auch nicht funktionieren würdest du als nächste Vermutung für deinen Pc den Codec Pack brauchen -
http://www.google.de/search?rlz=1C1CHMC_deDE468DE468&sourceid=chrome&ie=UTF-8&q=Codec+Pach+f%C3%BCr+alle+Windows
Oje das wird wohl ne endlose Geschichte...
Aber ich probiere alles mal aus, vielleicht hab ich ja Glück und irgendwas funktioniert...
Danke dir auf jeden Fall für die vielen Vorschläge, was ich noch probieren könnte!
Mit denen bin ich noch nicht am ende einen wichtigen Hinweis habe ich noch, wenn du eine neues BS drauf hättest, müsstest du zuerst alle Updates installieren in deren Verlauf diese systemaufbauende Activ X Anwendungen im Zusammenhang mit der Fähigkeit des BS gebracht werden. Also: Xp ist aus 2002 aber jetzt ist 2012 und damit alles funktioniert wie eben Aktiv X muss vorher anderes installiert sein. Netframework, Windows Installer, usw.
Und mir ist tatsächlich noch einen rettende Idee gekommen. Schrei einmal in die Suchzeile chkdsk warte dann ab nach enter wenn der Bildschirm nicht bleibt (schwarzes Fenster) oder so gut wie keine Aktion bringt dann schreibe chkds /f /r und J zum Neustart, dann starte neu, also ich gebe dierer Anwendung mal eine 90% ige Erfolgsaussicht.
Vielen Dank für deine umfangreichen Ratschläge!
Ich habe jetzt erstmal der Einfachheit halber meinen Internet Explorer fit geemacht und nutze den provisorisch bis Adobe ein neues Update rausbringt, mit dem dann auch Mozilla klarkommt.
Trotzdem danke nochmal!