Frage von bubkap,

Aktuelle Zigarettenpreise (Kroatien, Slowenien, Slowakei)

Hallo!

Bin bald in Kroatien, Slowenien und Slowakei unterwegs. Wo sind die Zigaretten am günstigsten (aktuelle Preise)? Am besten Marlboro oder L&M.

Danke!

Antwort von zohar,

Marlboro bis ende Julij 29.00€ L&M bis ende Julij 23.50€

Ab 1. August Marlboro 31.00 € A 1. August L&M 24.00 €

Antwort von anand,

Für die Slowakei weiß ich es nicht. Vielleicht ist Tschechien vergleichbar. Ich kaufe immer Gauloises. Die kosten in Tchechien 28 Euro pro Stange (Stand Juni 2010), in Slowenien pro Stange 25,50 Euro (Stand Ende April 2010), Marlboro in Slowenien soweit ich weiß, etwas teuerer (27-28 Euro). In Kroatien sind die Zigaretten auf jeden Fall teurer (soweit ich mich erinnere für ne Stange Marlboro umgerechnet sogar knapp 35 Euro)! Da also besser nicht kaufen.

Kommentar von Armando696,

Es gibt in allen Ländern lokale Zigarettenmarken, die oft sehr gut sind. Man braucht also nicht die internationalen Tabakkonzerne zu unterstützen, wenn man rauchen will. In Vietnam rauche ich THANG LONG, die Stange à 10 Päckchen kostet € 3.80. In Laos rauche ich BASTOS, die Stange € 3.40. Im Zollfreigebiet Samnaun, Graubünden, Schweiz, kostet eine Stange MEMPHIS 30 CHF, ähnlich günstig im Zollfreigebiet Livigno, am Ofenpass, Italien.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten