Frage von FloPinguin, 30

Aktuelle Themen [Abschlussprüfung]?

Ich schreibe bald Deutsch Abschlussprüfung (Erörterung) auf der Realschule. Die nehmen da gerne aktuelle, bzw Themen der letzten 365 Tage dran. z.B. meinen Lehrer das Fukushima dran kommen könnte weil da ein Jahrestag war oder so. Flüchtlinge kommt aber wahrscheinlich nicht, das ist zu komplex.

Was wär sonst noch so möglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Salzhaut, 17

Ganz aktuell und bestimmt gern genommen: Brexit. Dann wäre da noch Olympia wegen Zirka Virus absagen? & Obergrenze für Flüchtlinge. Natürlich gibt's noch viele andrre Möglichkeiten, aber die genannten sind schon heiße Kandidaten.

Kommentar von FloPinguin ,

Danke :) Dran kam Fußball & Fernbusse :o

Antwort
von kath3695, 8

Olympia wegen Doping?

Kommentar von Salzhaut ,

Ne, Doping nicht sondern dieser Zika-Virus, der in Südamerika schon zu vielen schweren Schädelmissbuldungen bei Neugeborenen geführt hst. Die Weltgesundheitsorganisation sorgt sich um Besucher und Sportler.

Kommentar von kath3695 ,

Nein? Es war ein Vorschlag. Wenn Du damit nicht einverstanden bist, ist das ja schön und gut, aber es gibt auch Menschen, die sich für andere Themen als Deine vorgeschlagenen interessieren. Und das Doping in Verbindung mit Russland ist eben aktuell - ob Du das willst, oder nicht.