Frage von Bla300, 103

Aktuelle Terrorgefahr in London?

In 2 Wochen werde ich für 7 Tage nach London gehen. Zur Zeit gibt es ja ziemlich häufig Terroranschläge. Wie sieht das in London bzw. England aus? Ist die Gefahr dort sehr hoch? Ist sie so hoch, wie in Frankreich? Gibt es derzeit aktuelle Informationen über geplante Anschlägen? Geht man davon aus, dass es bald einen Anschlag geben wird? Gibt es Grund zur Sorge? Danke für alle Antworten

Antwort
von soerenk8, 80

Die Terrogefahr ist leider überall hoch. Es kann immer irgendwas und irgendwo passieren. Man weiß leider nie wo es passiert.

Aber deswegen in Angst leben oder nix mehr unternehmen ist absolut nicht richtig. Geniesse dein Leben und mach dir nicht so viele Gedanken. Wichtig ist das man etwas aufmerksamer ist.

Und wie schon jemand hier geschreiben hat, die Gefahr im Straßenverkehr zu sterben ist ein vielfaches höher...

Antwort
von inicio, 58

die terrorgefahr in London ist genauso haoch oder niedrig wie in Berlin oder amsterdam, Paris, Prag...

du bist heute nie 100% sicher - und wenn man pech hat trifft man keine trroristen sondern einen irren amoklaeufer.

da darf man sich aber nicht kirre machen lassen -bei einem unfall zu sterben, das ist die wahrscheinlichkeit viel hoeher.

ich war in den 70ern inLOndon da gabe fast taeglich bombenwrnung durch die IRA., ich wollte unbedingt das britsche muesum besuchen. wegen einer bombenwarnung war eintritt nur "auf eigene gefahr" moeglich. ich habe mir trotzdem alles in ruhe angesehen.

spaeter wr ich in israel, auch dort gab es taeglich attacken und raketenabwuerfe...

ich reise immer noch und lasse mich durch terror nicht davon abhalten, die welt zu erkunden.

Antwort
von AstridDerPu, 58

Aktuell besteht leider überall Terrorgefahr, auch in Deutschland. Schau dir nur an, was gestern in Würzburg passiert ist.

Davon sollte man sich aber nicht kirre und bange machen lassen.

Antwort
von lumi2000, 67

Es gibt keinen besonderen Grund zur Sorge. Passieren kann aber immer etwas.

Die Wahrscheinlicheit, dass du von einem Auto überfahren wirst (Unfall) ist wesentlich höher, als bei einem Terroranschlag zu sterben.

Grüße

Lumi

Kommentar von Bla300 ,

Gibt es also keine akuten Warnungen/Gefahren derzeit?

Kommentar von lumi2000 ,

Naja die Gefahr ist abstakt hoch, wie man so schön sagt. Das ist aber nichts besonderes.

In der UK ist die Lage gerade "severe". Das ist Stufe 4/5.  Das ist aber schon länger so. Auf 1/5 oder 2/5  wird die Warnung wohl niemals wieder herabgesenkt

http://www.auswaertiges-amt.de/DE/Laenderinformationen/00-SiHi/GrossbritannienSi...

https://www.gov.uk/terrorism-national-emergency

Kommentar von Bla300 ,

Danke!

Antwort
von paulklaus, 44

Googel mal "IS" - vielleicht verrät er dir, wann ein Anschlag in London geplant ist !

Fragen gibt's, die gibt's gar nicht !

pk

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community