2

Aktuelle Temperaturen-Wiederlegung des Klimawandels?

Frage von Snowgirlice Snowgirlice

Hallo zusammen. Es wird ja immer viel wegen dem Klimawandel diskutiert. Mir fällt dabei nur grade auf: Wenn es hier jetzt überall so kalt ist (das war es sonst ja nicht), heißt das dann, das die Erderwärmung doch nicht so akut ist? Weil bei den jetzigen Temperaturen würde man sich doch eher über ein paar Grad mehr freuen, oder?

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und wollte daher mal wissen wie das ist.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coronaborealis coronaborealis

Man darf Wetter und Klima nicht miteinander verwechseln. Auch wenn das Klima auf der Erde insgesamt wärmer wird, wird es immer kalte Witterungsabschnitte wie zur Zeit geben.

• 2
    Antwort von oliberlin oliberlin

Wenn es hier jetzt überall so kalt ist (das war es sonst ja nicht) […]

ja, das ist ein ganz neues Phänomen. Experten haben aber schon einen exotischen Namen dafür: Winter. Wenn die Recht haben (und das hoffe ich nicht!) soll das jetzt einmal im Jahr sein. Gruselige Vorstellung.....

Ach ja, wer Ironie findet darf sie behalten.

Kommentar von Snowgirlice SnowgirliceSnowgirlice

Jaha, schon klar. Aber die letzten Winter waren lange nicht so kalt. Um auf den Spaß einzugehen: Ich habe gehört, man kann jetzt irgendwie Berge auf so gefrorenem Wasser, genannt Schnee, mit zwei langen dünnen bzw. einem langem breiteren Brett runterfahren. Das ganze soll Ski und Snowboard genannt werden... :P

Kommentar von oliberlin oliberlinoliberlin

Eigentlich wars die letzten Jahre sogar noch schlimmer, im vergangenen Winter war bereits Anfang Dezember alles eingeschneit.

• 1
    Antwort von Buckykater Buckykater

es ist weder eine Wiederlegung noch eine bestätiung. viele vewechseln Klima mit Wetter. das Klima vollzieht sich über einen längeren Zeitraum und über ein größeres Gebiet. wie zb gemäßigtes, mediteranes, polares tropisches Klima. Wetter ist das was wir bewußt erleben und isch über kürzere Zeiträume verändert. das Klima muß man über einen längeren Zeitraum beobachten un festzustellen ob es sich verändert. Solch Winter sind im Grunde nichts ungwöhnliches. es gab Zeiten da war der Rhein regelmäßig zugefroren. das Klima ist sehr kompliziert und es hängt von vielen Faktoren ab wie es sich entwickelt. was der Klimawandel genau bringen wird kann man nicht sagen.

• 0
    Antwort von Celly130 Celly130

Es ist so , in Deutschland ist die durchschnitts Temperatur 10 Grad . Und in den nächsten 30 Jahren soll die Durchschnitts Temperatur 12 Grad sein . Bei uns ist das nicht viel . Aber in Afrika ist in hohen Lagen ist die Durchschnitts Temperatur 51 Grad , dort ist das dann schon um einiges schlimmer . An sich ist es aber nicht so das die Erde sich in einem Jahr um 5 grad erhöht das dauert schon einige Jahrzehnte .

• 0
    Antwort von apfeltraube apfeltraube

Statt Klimaerwärmung nimmt man heute oft den Ausdruck "Klimawandel". Damit bleibt sozusagen ungeklärt, ob es in der Summe heißer oder kälter wird. Man besteht aber darauf - irgendwas wird anders! :P

• 0
    Antwort von loNgDicK69 loNgDicK69

google mal Golfstromtheorie

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.