2

Aktuelle Temperaturen-Wiederlegung des Klimawandels?

Frage von Snowgirlice Snowgirlice

Hallo zusammen. Es wird ja immer viel wegen dem Klimawandel diskutiert. Mir fällt dabei nur grade auf: Wenn es hier jetzt überall so kalt ist (das war es sonst ja nicht), heißt das dann, das die Erderwärmung doch nicht so akut ist? Weil bei den jetzigen Temperaturen würde man sich doch eher über ein paar Grad mehr freuen, oder?

Ich kenne mich mit dem Thema nicht aus und wollte daher mal wissen wie das ist.

LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von coronaborealis coronaborealis

Man darf Wetter und Klima nicht miteinander verwechseln. Auch wenn das Klima auf der Erde insgesamt wärmer wird, wird es immer kalte Witterungsabschnitte wie zur Zeit geben.

• 2
    Antwort von oliberlin oliberlin

Wenn es hier jetzt überall so kalt ist (das war es sonst ja nicht) […]

ja, das ist ein ganz neues Phänomen. Experten haben aber schon einen exotischen Namen dafür: Winter. Wenn die Recht haben (und das hoffe ich nicht!) soll das jetzt einmal im Jahr sein. Gruselige Vorstellung.....

Ach ja, wer Ironie findet darf sie behalten.

Kommentar von Snowgirlice SnowgirliceSnowgirlice

Jaha, schon klar. Aber die letzten Winter waren lange nicht so kalt. Um auf den Spaß einzugehen: Ich habe gehört, man kann jetzt irgendwie Berge auf so gefrorenem Wasser, genannt Schnee, mit zwei langen dünnen bzw. einem langem breiteren Brett runterfahren. Das ganze soll Ski und Snowboard genannt werden... :P

Kommentar von oliberlin oliberlinoliberlin

Eigentlich wars die letzten Jahre sogar noch schlimmer, im vergangenen Winter war bereits Anfang Dezember alles eingeschneit.

• 1
    Antwort von Buckykater Buckykater