Frage von Gemueseman, 63

Aktuelle Studie/Umfrage zum Thema Aktualität der Themen Frauenrecht, Sexismus, sowie Feminismus und traditionelle Geschlechterrollen?

Hey Leute, gibt es zu den oben genannten Themen aktuelle Studien zur heutigen Aktualität/Relevanz/Gültigkeit? Vielen lieben Dank! LG Gemueseman

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von loema, 38

https://de.wikipedia.org/wiki/Gender_Studies

Kommentar von HeinrikH ,

Wissenschaftlich hoch fragwürdig, da ein Zusammenhang zwischen Biologie und gesellschaftlicher Rolle der Geschlechter meist komplett abgestritten wird. Wir sind jedoch eine Sexualdimorphistische Art.

Antwort
von Froschkoenig8, 42

Aktuelle Studien sind mir ad hoc nicht bekannt. Es lohnt sich dazu aber ganz sicher mal Genderstudies und Judith Butler in die Suchmaschine einzugeben. Auch mal die Universitäten anklicken, die den o.g. Studiengang anbieten Ich hoffe, Du findest hier weiterführende Hinweise. Viel Glück.