1

Aktuelle Studien über alles Mögliche gesucht...

Frage von Darius97B Darius97B

Hey Leute!

Ich brauche ein paar Studien die dieses Jahr gemacht wurden. Kann mir jmd eine Seite nennen, auf der ich solche Studien finden kann? Z.B. Sah ich letztens in den Nachrichten, dass die Zahl der Leute, die wegen psychischer Erkrankungen früher in Rente gehen gestiegen ist. Ich weiß die Zahlen aber nicht mehr auswendig. Kann mir jmd ne Seite sagen, wo ich aktuelle Studien finden kann?

gruß und Danke im Vorraus!

Darius

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Gartenphilo Gartenphilo

http://www.sciencedirect.com/
    Da gibt es für jede Fachrichtung oben auf der Page die 25 Hottest Articles des Jahres
    (Bei Psychologie sind z.B. 2 Studien über Facebook auf den Plätzen 1 und 2)

• 1
    Antwort von Schokolinda Schokolinda

wenn du dich z.b. für psychische erkrankungen interessierst, dann wäre die datenbank medline passend. für die unterschiedlichen wissenschaften und themenfelder gibt es gesonderte datenbanken.

zugang dazu kann man kaufen oder über bibliotheken bekommen, teils auch elektronisch. zu finden ist der zugang unter dem stichwort bibliothek / elektronische zeitschriften einer uni oder FH.

die meisten wissenschaftlichen studien gibt es nicht kostenlos. zeitschriften, die kostenlosen zugang bieten, haben meist ein wenig hohes niveau.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.