Aktuelle Situation zwischen Iran und Irak?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sie haben eine extrem enge Beziehung. Iran hat einen grossen Einfluss über Irak seit dem Irakkrieg und Iran unterstützt die irakische Armee beim Kampf gegen IS.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die Situation ist sehr gut, der Irak und der Iran werden von Schiiten regiert. Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube das der Iran den Irak sogar im Kampf gegen den IS unterstützt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Verhältnis beider Staaten hat sich deutlich verbessert. Die jetzige Bagdader Regierung ist pro-iranisch eingestellt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irak: IS Bürgerkrieg

Iran: Hat keine Sanktionen mehr aber die Regierung setzt die Menschen unter Druck und die haben da Keine Freiheit. Die Regierung ist auch ziemlich brutal.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irak ist außer Kontrolle: ISIS

wäre es das nicht, würde wohl IRAN es demnächst übernehmen wollen

allerdings würden da die Amis was dagegen haben und IRAN wieder als Achse des Bösen ausrufen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?