1

Aktuelle Situation im Iran?

Frage von AutumnDay AutumnDay

Wie ist die aktuelle Situation im Iran in Bezug auf die Atomwaffen? Also sie könnten ja Uran auf 80% anreichern, wollen sie aber nicht? Kann das einer ganz kurz verständlich erklären?

Und was sind die Anforderungen der Länder um den Iran herum?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 1
    Antwort von Norman25 Norman25

Wenn der Präsident von Iran vorgibt, sie hätten jetzt schon 20% angereichert, sind es in wirklichkeit 30 oder 40%. Meine Meinung. Ich denke, dass dort was passieren sollten...

Kommentar von Mityo MityoMityo

Ich glaub genau das Gegenteil. Der Kerl macht nur einen auf dicke Hose und darf sich dadurch nun auch Politiker nennen. Wie heisst es so schön , wer am lautesten schreit, der hat den kleinsten P...

• 0
    Antwort von ziuwari ziuwari

Ahmadinedschad hatte sein Land schon früher mehrfach als Atomstaat bezeichnet. Nun betonte er, der Iran habe das Know-how, um Uran auf 80 Prozent anzureichern. Damit könne die Atombombe gebaut werden. Dies habe der Iran jedoch nie vorgehabt und werde es auch nicht tun - "anders als ihr (die Weltmächte) sind wir keine Lügner", rief Ahmadinedschad. Er kündigte aber an, die Produktion von angereichertem Uran zu "verdreifachen".

http://www.abendblatt.de/politik/ausland/article1379942/Iran-erklaert-sich-zur-A...

• 0
    Antwort von supraa supraa

Sehr interessanter Videobeitrag (12 Minuten): http://plus7.arte.tv/de/1697660,CmC=3048190.html

Kommentar von supraa supraasupraa

Pardon, falscher Beitrag.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.