In Frankfurt habe ich gehört, dass es deshalb verboten ist, Handies etc. mitzubringen, weil natürlich laufend solche Teile geklaut werden!
Aber zum Lehrer oder z. Direktor zu laufen und zu jammern, dies o. das ist mir geklaut worden, kann's ja wohl nicht sein, deshalb verstehe ich diese Verbote, die bestehen aber nur pro forma, d. h.. dass niemand sich über Diebstahl beschweren braucht, es ist eben eigene Dummheit.
Trotzdem haben aber viele solche Dinger dabei, genauso rauchen ja auch viele Kinder i. d. Nähe von Schulen, oft schon gleich hinter der nächsten Hecke, obwohl es 'verboten' ist in dem Alter ...
Der Grund fürÄs Verbot ist also nicht, dass der Lehrer das 'Recht' dazu hat, sondern weil er und die Schule keinen Ärger mit Diebstählen haben will.
In Frankfurt haben die zuständigen Polizei-Reviere schon vor Jahren genau gewusst, welche 'Problem-Kids' den meisten Ärger machen, weil sie über 5-10 von jeder Schule schon ne Akte im Revier haben ... 'Nicht der schon wieder ...' heisst es dann, wenn das Sekretariat anruft, denn Geldbörsen mitzubringen ist NICHT verboten ...
Diese Frage teilen