Frage von BBBloveU, 424

Aktuelle Preise in Prag?

Hallo Leute, ein paar Freunde und ich fahren demnächst nach Prag und wollten uns deshalb im Voraus informieren, ob die Preise denn wirklich so billig sind? Die Quellen im Internet sind meist schon Jahre alt, deswegen wollte ich hier fragen, ob jemand vor kurzem in Prag war und sich auskennt. Wir residieren relativ genau im Zentrum. Wieviel kostet in etwa ein Kasten Bier im Supermarkt? Wieviel der Alkohol generell (Bars, Supermarkt, Vodka)? Ich hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen :)

mfg

Antwort
von stuki, 389

fur nen halben liter bier zahlst du im restaurant ca 1-2€ gibt natürlich teurere restarants und bierspezialitäten, die teurer sind

Antwort
von Quack25, 377

War jetzt auch schon knapp zwei Jahre nicht mehr da, aber ja, Prag ist eine sehr preiswerte Stadt. Zumindest wenn es um Essen und Trinken geht. Im Mlejnice (Restaurant-Tip von mir) lässt du für eine sehr leckere Mahlzeit und einen halben Liter meist so 6-7€.

Die ganzen touristischen Sachen (Eintritte und sowas) sind natürlich etwas teuer, aber auch kein Vergleich mit Barcelona, London oder anderen europäischen Metropolen. Das macht aber nichts, weil man von Prag auch sehr viel hat, wenn man einfach durch die Straßen und Höfe läuft :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten