Frage von Atasama123, 61

Aktuelle politische Themen für Wochenbericht in der Schule?

Ich muss am Mittwoch einen politischen Wochenbericht in der Schule halten und ich wollte fragen,was es zurzeit für wichtige aktuelle politische Themen gibt über die man einen Wochenbericht halten könnte :) Danke schonmal im vorraus für die Antworten

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von StevenArmstrong, 30

Hallo,

1. Der krieg in der Ukraine hält an.

2. Der syrische Bürgerkrieg verursacht eine Flüchtlingswelle, wie sie die Welt noch nie erlebt hat.

3. Europa steht wegen 2. auf dem Prüfstand: Polen, Großbritannien und Ungarn verweigern die Aufnahme von Flüchtlingen, Schweden, Frankreich und Deutschland nehmen als einzigste Flüchtlinge auf.

4. Nordkorea macht wieder "Muskelspiele": Rakete mit einem Satelitten ins All geschossen, der Westen sagt, dass es ein illegaler Waffentest ist, Nordkorea behauptet, dass es ein Erdbeobachtungssatellit ist.

5. Wahlkampf in den USA: Donald Trump (Republikaner) hat die Vorwahlen in Iowa gegen Ted Cruz (ebenfalls Republikaner) verloren. Seine größte Gegnerin ist Hillary Clinton (Demokratin). 

6. Landtagswahlen in drei Bundesländern im März, u.a. in Baden Württemberg und Rheinland Pfalz.

MfG

Steven Armstrong


Antwort
von Stefffan7, 33

Karnevalsumzug wegen Sturm in Düsseldorf abgesagt.