Frage von cuteSxphie, 43

Aktuelle politische Themen .-.-?

Ich und meine Freundin müssen für Politik (wir sind in der 9.Klasse) etwas machen. Das ganze nennt sich aktuelle Minuten.Habt Ihr Vorschläge die ihr interessant findet und die aktuell sind?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von ArnoldBentheim, Community-Experte für Politik, 13

Das ist eine schwierige Frage. Denn "Politik" findet auf vielen Ebenen statt:

  • in der Welt bzw. in Europa;
  • in der Bundesrepublik auf Bundesebene;
  • in den deutschen Bundesländern;
  • in den deutschen Kommunen.

Daraus ergeben sich also so zahlreiche politische Themen, dass sich keine konkrete Empfehlung aussprechen lässt.

Ich rate euch, dass ihr ein aktuelles politisches Thema eures Bundeslandes oder der Stadt, in der ihr lebt, nehmt. Die nötigen Informationen könnt ihr leicht im Internet über die Seite eurer lokalen Zeitung recherchieren.

MfG

Arnold

Kommentar von Cr33p ,

Klar kann man Empfehlungen aussprechen. Politik auf Bundes/Europa/Welt-Ebene betrifft uns alle. Deshalb kann man diese Themen immer empfehlen.

Kommentar von ArnoldBentheim ,

Für Schüler näherliegender und durchschaubarer aber, nicht zuletzt aufgrund verschiedenster Informationsmöglichkeiten vor Ort, ist die Politik in ihrer Stadt/Gemeinde. Daher habe ich besonders sie empfohlen!

Antwort
von Robster1990, 21

Ihr habt eigentlich zahllose Themen zur Auswahl ist eben die fase was ihr so im Unterricht behandelt ob ihr hauptsächliche europäische internationale oder innenpolitischeThemen habt. Ansonsten hier nur eine kleine Anregung: Konvoi-Angriff in Syrien, flüchtlingsgipfel Obama bedankt sich bei der Kanzlerin, hunderte obdachlose Flüchtlinge auf lesbos, US-Senat will Waffenlieferungen an Saudis einstellen, Visafreiheit für Türken möglicherweise Anfang 2017

Antwort
von Cr33p, 21

https://www.google.de/search?q=sigmar+gabriel+ceta

Bitte sehr, war vor 2 Tagen glaube ich.

Politisch, wirtschaftlich und gesellschaftlich relevant. Alle drei Ebenen dabei :)

Antwort
von whabifan, 8

Landtagswahlen, Wahlen in Amerika, Syrien, Israel-Palestina, Guttenbergaffäre

Antwort
von YDerKellerY, 8

Das hier wird zB immer aktueller:

Und Permakultur als Weg zur Besserung nicht zu vergessen

Antwort
von paulklaus, 3

Einmal TAGESSCHAU und / oder HEUTE ansehen !

pk