1

Aktuelle Politische Themen

Frage von XxDanielFxX XxDanielFxX

Hallo, Wir müssen zur Zeit jeder in Politik ein Politisches Thema vorstelllen, und ich brauche meinen Vortrag bis Montag. so jetzt weiß ich kein thema helft mir

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von tonks tonks

Atomausstieg ?

Kommentar von Kobaltkobold KobaltkoboldKobaltkobold

Ausstieg aus der Kohlekraft wäre wohl angemessener!

Kommentar von tonks tonkstonks

Von mir aus gerne beides ...

Kommentar von XxDanielFxX XxDanielFxX

hab das bei google eingegeben...ich schreibe wegen dem streik gegen atomwerke und kraft oda so in berlin 50000 haben gestreikt

Kommentar von Kobaltkobold KobaltkoboldKobaltkobold

Nein, Ausstieg aus der Kernkraft ist Dummheit! Denn wir brauchen deren know how, um sie zur sauberen und sicheren FUSIONSKRAFT weiter zu entwickeln. Tun wir das nicht, werden wir nie Fusionskraft haben und werden dann, wenn Kohle und Öl alle sind, auf Windmühlen und Sonnenzellen angewiesen sein. Besten Dank!

Kommentar von tonks tonkstonks

Gern geschehen ...

• 1
    Antwort von digiritter digiritter

Atomkraft

• 0
    Antwort von XxDanielFxX XxDanielFxX

Ja könnt ihr mir bitte ein paar seiten geben wo ich nachschauen kann.bitte ....Danke

• 0
    Antwort von gerhass gerhass

1) Afghanistankrieg 2) Gibt es in Deutschland Chancengleichheit der Parteien (CDU und SPD werden z.B. bei "Kanzlerduell" bevorzugt, indem sie unter sich sind und keine Oppositionspartei ihre Meinung sagen darf 3) Wohin führt es, wenn Millionen von Ausländern in Deutschland einwandern? 4) Warum gibt es in Deutschland weniger Kinder als in anderen Ländern, z.B. Frankreich? 5) Gefährdet die EU-Bürokratie die Demokratie ? 6) Was soll man mit Ausländern machen, die nicht bereit sind, sich an die deutschen Gesetze und Lebensweisen zu halten (z.B. Tierquälerei durch türkische Metzger)

Viel Spaß, es gäbe noch 1000 andere Themen..

• 0
    Antwort von nachtfalter66 nachtfalter66

Gleichstellung der Homo-Ehe und Adoptionsrecht für Homosexuelle, Hartz IV Gesetze/Armutsdebatte/"soziale Gerechtigkeit", Bildungssystem, Verbot der NPD, Islamophobie/Islamkritik/Burka-Burkiniverbot/Einsatz in Afghanistan, Schweinegrippe (...) z. B.

• 0
    Antwort von Kobaltkobold Kobaltkobold

Nuklearwaffen für Deutschland: Ja oder nein?

• 0
    Antwort von dergutekoenig dergutekoenig

Kauf dir eine Zeitung und lies.

• 0
    Antwort von Pardo Pardo

probier doch mal nen Wahl-O-Mat da werden viele aktuelle politische themen angesprochen und du weißt in welche richtung du selbst orientiert bist

• 0
    Antwort von CaptainPommes CaptainPommes

Bundestagswahlen?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.