Frage von slimshadylulu, 40

Aktuelle politische Lage, habt ihr Beispiele?

Hallo Leute. Klar kann man das auch googeln, doch ich brauche es nur kurz und knapp. Wir schreiben bald einen Test und ich muss kurz und knapp eine Antwort auf die Frage geben, wie die politische aktuelle Lage ist. Könnt ihr mir Beispiele nennen oder so ? Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir weiterhelfen könnt. Liebe Grüße von slimshadylulu

Antwort
von Vollstreckerin, 1

Hallo,

die aktuelle politische Lage ist meiner Ansicht nach von vier wichtigen faktoren geprägt.

1. Die NATO und die EU versuchen Rußland einzukreisen, um ihre Welteroberungspläne zu verfolgen.

2. Vor allem die USA, aber auch Deutschland streben nach Konfrontation gegen China und zahlreiche imperialistische Mächte ziehen Kriegsschiffe im südchinesischen Meer zusammen. Die USA versuchen auch China einzukreisen und die Anrainerstaaten an sich zu binden.
Es wird eine zunehmend konfrontative Politik gegen China betrieben.

3. Israel hält die palästinensischen Territorien mit zunehmend massiver und menschenrechtsverachtender, aggressiver Politik besetzt. Die Politik Israels gegenüber Palästina ist im mildesten Fall als Rassismus zu bezeichnen.

4. Die Türkei betreibt eine zunehmend aggressivere Vernichtungspolitik gegen die Kurden. Städte werden dem Erdboden gleich gemacht. Wohngebiete werden mit Artillerie und Bomben aus Flugzeugen beschossen. Es wird Giftgas eingesetzt. Es finden extralegale Massenerschießungen statt, zahlreiche Massaker an Frauen und Kindern ...
Der legale Widerstand der Kurden wird auch in der BRD politisch verfolgt, zahlreiche Aktivisten sind inhaftiert.
Die Waffen des türkischen Millitärs stammen zu einem großen Teil aus Deutschland.
Deutsche Waffen, deutsches Geld - morden mit in aller Welt!

Viele Grüße Vollstreckerin

Antwort
von Hummingtide, 27

Der Test ist eine Lernkontrolle. Was bringt es dir da, wenn wir das Lernen für dich übernehmen?

Genau wie damals in der Schule... "Lässt du mich die HA abschreiben? Ich hatte gestern einen ganz wichtigen Termin bei Facebook"

Kommentar von DreiGegengifts ,

Der Test ist eine Lernkontrolle.

Schöne Illusion.

Kommentar von Hummingtide ,

Ich korrigiere: Der Test sollte eine Lernkontrolle sein.

Antwort
von archibaldesel, 9
  • Gegenüber der Türkei angespannt
  • Gegenüber Russland angespannt
Kommentar von M4H0M4T1X ,

fazit: generell angespannt :D

Kommentar von archibaldesel ,

Ach nö, ich glaube mit Norwegen gibt es zurzeit keine Differenzen. Skandinavier an sich sind ja meist um Ausgleich bemüht.

Antwort
von Kurpfalz67, 11

Ist ja schön, dass du es nur kurz und knapp brauchst.

Dann lies, was du zum Thema im Internet oder einem Buch (soll es auch noch geben!!) findest und fasse diese Fakten dann kurz und knapp zusammen.

Dann hast du genau das, was du brauchst. Gelernt hast du dabei auch och etwas. Super.....gelle???

Oder erwartest du wirklich, dass sich hier die Nutzer für dich durch diese Infos wühlen und es für dich zusammenfassen???

http://www.igfd.org/?q=aktuelle+politische+lage+deutschland

Antwort
von maxim65, 20

Kurz und Knapp? Bescheiden!

Begründung dauert länger

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community