Für einen kleinen Filmschnipsel mit Aufnahmen der Alpen aus dem Flugzeug hätte ich gerne Vorschläge für majestätische Orchesterstücke aus der Gegenwart, gerne auch Film- oder TV-Musik, evtl. mit Pauken, Hörnern und Trompeten. Richtung als Beispiel: Fluch der Karibik (bitte nicht mehr nennen, das ist zu bekannt!), Der mit dem Wolf tanzt, Jenseits von Afrika, etc. Ich bin übrigens sowieso der Meinung, dass die wirklich guten Musiker unserer Tage die Komponisten der Filmmusik sind, da sind unbeschreiblich tolle Stücke dabei, die es wert wären, populärer zu sein...
Aktuelle Orchestermusik - suche majestätische Stücke aus der Gegenwart,gerne auch Film-o. TV-Musik!
Antworten (5)
-
2Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
1994Pauline Michael Hoppe: Land of Majestetics
gibt die Weite, die Kraft und die "kühle Wärme" zum Bergleuchten wieder.
-
1Antwort von
amoebe59 Vielleicht nicht majestätisch, aber fetzig: der soundtrack zu "Todeszug nach Yuma"! Gibts auch bei youtube.
-
1Antwort von
JohnCleeseJohnCleese
z. B.: http://www.youtube.com/watch?v=CYt4XEhCeUs
- oder auch etwas anderes aus dem OST.
-
-
1Antwort von
DerRatgeber97DerRatgeber97
Je nachdem wie du die Musik darin verwendest, könntest du evt das Urheberrecht verletzen. schau mal auf: www.incompetech.com vorbei, da gibt es viel gute CC Musik zum gratis download
Kommentar von
Candyman712Candyman712 ...das ist ein privater Urlaubsfilm, der wird nicht öffentlich aufgeführt. Dann darf ich dat...!
-
0Antwort von
justusposaunist http://www.youtube.com/watch?v=NlX988ypFSg&feature=related
Spul mal vor auf 16:40. Ist zwar nicht modern, hört sich aber majestätisch an wie sonst nichts (die Aufnahme ist leider nicht so gut, aber die die ich bevorzuge ist leider durch die Gema entfernt worden :-().
übrigens teile ich deine Auffassung nicht, da Filmmusik immer nur Begleitmusik sein wird, während nicht Film-musik auch ohne andere Medien klarkommt.
Kommentar von
Candyman712Candyman712 Da sind wir wohl unterschiedlicher Meinung (was ja durchaus auch in Ordnung geht). Ich finde, dass sich bei Filmmusik einige geniale Stücke auf den Soundtracks finden, die qualitativ recht hochwertig und anspruchsvoll sind und den klassischen Meisterwerken in nichts nachstehen. Viel zu schade, um nur Begleitmusik zu sein. Aber, wie gesagt: Ich kann auch mit Deiner Meinung zu dem Thema umgehen. Auch ein sachliches Gespräch mit zwei verschiedenen Standpunkten kann beide Parteien zufriedenstellen.
Kommentar von
justusposaunist wär ja langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte ;-)
Mensch, Pauline, DAS war der richtige Tipp! Das Stück ist ja megatoll und passt riesig zu den Aufnahmen!! Vielen Dank und dafür gibt``s den * !! Hab mir auch andere Stücke von M. Hoppe angehört und bin inzwischen ein Riesenfan davon! (Heisst übrigens korrekt:"This majestic Land".)