Frage von Crimo, 197

Aktuelle MMORPGS mit den meisten Spielern?

Hallo, welche Online MMORPG's haben momentan die meisten aktiven Spieler?

Antwort
von PurpleMiku, 165

Die aktuell großen MMORPG´s sind

• WoW
  • FFXIV
  • GW2 / ESO / TERA
Antwort
von Myrmiron, 159

Vermutlich immernoch WOW.

Der letzte Stand den Blizzard veröffentlicht hat war bei 5,X Millionen Spieler, und bald kommt das neue Add-On raus, da klettert die Spielerzahl warscheinlich wieder auf über 9 Millionen.

Edit: kleiner Tipp, es gibt keine "offline MMORPGs", das "online" ist redundant.

Kommentar von Redgirlreloadet ,

World of warcraft mit 5 Millionen und Final Fantasy 14 mit fast 3 Millionen Spielern den rest kann man Ignorieren

Kommentar von PurpleMiku ,

Naja, GW2 hatte im Oktober 3,1 Millionen aktive Accounts. Das dürfte jetzt nicht viel weniger sein.

Kommentar von Myrmiron ,

Stimmt mit GW2 darf man rechnen.

Für mich ist das Spiel jedoch viel zu repetetiev, und ich log mich nur alle paar Wochen mal ein um ein paar mal Silverwastes zu laufen.

Kommentar von PurpleMiku ,

In GW2 logge ich mich 2-3mal die Woche zum raiden ein. FFXIV bietet leider auch nicht mehr an wirklichen Endgame content.

Guildwars 2 kann man aber nicht als richtiges MMorp sehen, Endgame Content hat Ff14 derzeit mehr als genug und mit jeden Content Patch wird es mehr, Schade ist halt bissel das sehr viel von Endgame für Otto Normal Zocker in FF14 nahezu unschaffbar ist  ein gutes beispiel ist da zb immernoch Twintania mit Level Synchron auf 50 (Ohne Level Synch ist es mit derzeitigen gear durch aus für noobs machbar)

Antwort
von rosek, 148

würde auch WOW sagen ...

Antwort
von Redgirlreloadet, 144

Das wären World of warcraft und Final Fantasy 14 Online (letzteres ist im Endgame übrigens Sau schwer)

Den rest kannste getrost vergessen

PS: Final Fantasy ist mein Lieblings spiel es ist nicht immer so schwerr wie ich es angedeutet habe :) allerdings gibt es Später dann Inhalte die es sind, hier ist also auch Skill gefragt

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community