1

Aktuelle Lage in Ägypten . Urlaub stornieren ?!

Frage von Thessieka Thessieka

Soll ich meinen Urlaub für die Osterferien vorzeitig stornieren ? Wenn ich ihn erst unmittelbar vor Abreise storniere, weil sich die Lage nicht beruhigt hat, kostet es wesentlich mehr ... Was soll ich tun ?

26 Abstimmungen
Abstimmungen
Urlaub jetzt stornieren 17
Abwarten & eventuell mehr zahlen 9
Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (28)

• 1
    Antwort von plato plato
    Abgestimmt für: Abwarten & eventuell mehr zahlen

Ich gehe davon aus, dass sich die Lage schon bald beruhigen wird. Zudem ist am Roten Meer - und ich gehe davon aus, dass Du da Ferien verbringen willst - alles ruhig und es herrscht tolle Ferienstimmung.

Aber etwas ist wichtig: Wenn es Dir unwohl ist, dann storniere jetzt. Es hat keinen Sinn zu warten. Wenn Du Dich nämlich nicht bedingungslos auf die Ferien freuen kannst, dann lass es sein. Buch' was "ungefährliches", Zypern oder Kanarische Inseln oder so.

Also ich persönlich würde aber nicht stornieren.

• 1
    Antwort von juli5555 juli5555
    Abgestimmt für: Urlaub jetzt stornieren

meiner meinung Stornieren, diesem Mubarak traue ich zu, dass der wirklich erst im Sept. geht. Wenn das zutrifft, werden die Bürger nicht mehr ruhegeben. Ich persönlich würde dann lieber einen Urlaub in einem Anderen land buchen, als dann mehr zahlen zu müssen, und nichts anderes mehr buchen zu können.

Außerdem wird die strukturelle lage ein bisschen brauchen, sich wieder zu erholen

LG

• 1
    Antwort von PelikanPau PelikanPau
  • 0
    Antwort von Praline Praline

Niemals dort hin! Ist viel zu gefährlich! Das muß man sich nicht antun!

• 0
    Antwort von Annfi Annfi

Wir haben unseren Urlaub heute umgebucht. Wir haben Kinder und somit auch die Verantwortung. Ägypten kann es gerne auch im nächsten Jahr sein.Das läuft uns nicht davon.Gibt auch andere schöne Länder die gerne erkundet werden möchten :-)

• 0
    Antwort von Moritz60 Moritz60

Denn es wird sich sehr wahrscheinlich nicht so schnell ändern dort! Es währe nur klüger den Flug jetzt zu stornieren!!!

• 0
    Antwort von HDaniel HDaniel

Ja würde ich machenda ich niht gluabe das es sich bis dahin wieder beruhigt.

• 0
    Antwort von jonas312 jonas312
  • 0
    Antwort von Dackelmann888 Dackelmann888

Ich würde versuchen die Reise umzubuchen,an einen anderen Urlaubsort,müßte jetz möglich sein.

• 0
    Antwort von General1946 General1946
  • 0
    Antwort von snaek snaek
  • 0
    Antwort von aptem aptem

Ich sage schon seit 3 Jahren, dass man da nicht hin soll. Jetzt ist den meisten auch klar warum. Wieso fährt man überhaupt in so ein Land, mit so einer politischen Lage?

Kommentar von Thessieka ThessiekaThessieka

Warum sollte man da nicht vor 3 Jahren hinreisen ?

Kommentar von aptem aptemaptem

Weisst Du genau wann sowas wie jetzt anfängt? Kennst Du Mubarak oder irgendwelche Geheimdienstler persönlich, die Dir sagen "morgen geht's los"? Die Lage im Land ist nicht seit vorgestern so. Mit bemerkenswerter Nachhaltigkeit wurden dort auch ausländische Touristen angegriffen und verschleppt. Aber alles kein Grund zur Sorge natürlich. sigh

• 0
    Antwort von costacalida costacalida

Viele Reiseunternehmen bieten kostenlose Umbuchung auf andere Reiseziele an.Ich würde von diesem Angebot Gebrauch machen.

Mein Reiseunternehmer leider nicht ...

• 0
    Antwort von fieserfisch fieserfisch

ich würde nicht stornieren... wenn sich das militär weiter heraushält ist immer noch alles ok... die streiks und demos sind vorweiogend friedlicher natur, man weiß nur nicht inwieweit staatsspitzel extra krawalle machen um evtl die militärs zum einsatz zu bringen...

deine entscheidung... ägypten steht zwischen dem schmalen grat der volkesherrschaft oder komplettdiktatur

Naja ... man kann nicht wirklich sagen, dass die Proteste friedlich verlaufen ! Es gibt hunderte Verletzte & auch Tote.

Kommentar von fieserfisch fieserfischfieserfisch

die eigentlichen demonstranten sind friedlich....

sehr viele junge leute als auch studenten...

das was auch gern passiert... die regierung treibt ein seltsames spiel... läßt internet und mobil kappen, china berichtet nichts darüber weilo sie befürchten es könnten auch chinesen kapieren das es eine welt gibt etc....

die meisten unruhestifter werden tatsächlich regierungsbeauftragte sein.... soldaten, polizisten, geheimdienstler....

die sache ist nur die.... der mensch ist ein herdentier.... aber ich würde abwarten... bis jetzt nichts gegen jeden ausländer... nur ägypter...

• 0
    Antwort von laratierchen laratierchen
  • 0
    Antwort von Poddels Poddels

Ich würde auf alle Fälle jetzt stornieren. Selbst wenn sich die Krawalle bist dahin beruhigt haben, was ich schwer hoffe, ist noch alles völlig verwüstet.

Kommentar von fieserfisch fieserfischfieserfisch

was ist denn ALLES verwüstet?

weniger fernschauen bzw wenn schon... dann auch hinhören.... zwei hotels... ein paar geschäfte... ein regierungsgebäude....

man muss ägypten klein sein -.-

In Kairo ist vielleicht schon ein bisschen zerstört .. aber das ist nicht das Problem ... es geht eher darum, dass man nicht weiß, wie es sich noch entwickelt.. vielleicht wird es auch ein regelrechter Bürgerkrieg . Aber vielleicht beruhigt sich jetzt auch alles. Man kann zwar sagen, dass es nur in Kairo ist und die Urlaubsgebiete am roten Meer nicht so betroffen sind, aber die Wirtschaft ist auch eingebrochen ... (eingebrochen ist übertrieben) es gitb oft Probleme bei der Versorgung der Hotelanlagen mit Nahrunf etc.

• 0
    Antwort von Gerd66 Gerd66

Man weiß leider noch nicht wohin sich das alles entwickelt.

• 0
    Antwort von nico51298 nico51298

ich würde in die andere seite des lANDES gehen weil dort keine demomstranten sind dennoch würde ich mir mein urlaub nicht von so was versauen

• 0
    Antwort von sonja94 sonja94

Ja aufjedenfall stornieren.

wir haben da neulich in der schule drüber geredet, und einer unserer lehrer kennt einen der trotzdem runter geflogen ist und jz ist er in einem hotel wo panzer zum schutz dort stehen.

• 0
    Antwort von takemehome takemehome
  • 0
    Antwort von woodyjulian woodyjulian

Das ist so ähnlich wie bei der Lotterie...du kannst Glück haben oder Pech...niemand kann in die Zukunft sehen

• 0
    Antwort von Franzi6919 Franzi6919

sicher ist sicher

• 0
    Antwort von Vanille0102 Vanille0102

natürlich sofort stornieren!

• 0
    Antwort von BobKelso BobKelso

Es sieht derzeit alles andere als nach Friedlicher Lösung aus, und das Land wird sich in seiner Struktur wohl eher langsam erholen.

• 0
    Antwort von Riderknight Riderknight

Ich denke nicht,dass sich das bis dahin beruhigt hat.

• 0
    Antwort von fdab9 fdab9

Ich gehe mal davon aus, dass das nicht noch 2 Monate lang so geht - hoffe ich zumindest! (; Geht's direkt nach Kairo?

Nein, ich fliege ans rote Meer. In die Nähe von Hurghada .

• 0
    Antwort von Fcb4livE Fcb4livE

sofern das Ziel nicht kairo oder alexandria ist

• 0
    Antwort von carolinaangel carolinaangel

joa find ich mal ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.