2

Aktuelle Infos über das Maxx Ticket, bzw. wie komme ich kostengünstig von Mannheim nach Frankfurt

Frage von BellaBirma BellaBirma

Hallo an alle die bereit sind mir zu Helfen,

ich suche nach alternativen zu den teuren Bahntarifen, Ausbildungsbedingt bin ich gezwungen jeden Tag von Mannheim nach Frankfurt a. M. zu pendeln. Über die Bahnseite bekomme ich eine Schülermonatskarte für ca. 275€ mon.

Nun bin ich am Überlegen mir das Maxxticket für ca. 35 € zu holen und damit soweit wie es geht in Richtung Frankfurt zu fahren und ab dort wieder ein "Maxxticket" bzw, so etwas in der Art zu holen.

Doch ich bin zu blöd um den Waapenplan zu verstehn und weis nicht, ab welcher Haltestelle das Maxxticket ungültig wird. Geschweige denn eine alternative in Hessen zu finden.

Ich bekomme keinerlei Fahrtkostenzuschuss, falls es das überhaupt gibt, aber für ca 275 € kann ich ohne nen Nebenjob nicht aufkommen.

Kann mir jemand helfen, ohne dumme Kommentare, denn wenn man beim Schalter vorbei geht, können die einem auch nicht mehr sagen.

Danke!

LG Angie

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Madalinaline Madalinaline

Hallo,

also ich pendel auch bald jeden tag von mannheim nach ffm. mache ein duales Studium, habe auch jetzt schon das MAXX Ticket. Ab nächstem jahr ziehe ich nach Ffm und habe mich sehr umfassend informiert. Das günstigste was du machen kannst, ist:

• bestell dir ein MAXX Ticket, damit kannst zu von Mannheim bis nach Bürstadt, oder sogar Biblis,

-für den Rest der Strecke hast du als Azubi Anspruch auf eine "Clever Card" hier der Link: C:\Dokumente und Einstellungen\CelikM\Lokale Einstellungen\Temp\clevercard-broschuere_2011.pdf

Wenn ich das richtig verstehe zahlst du in Preistufe 5,d.h. 1024,70€ für ein ganzes Jahr. Das macht dann nur 85.40€ im Monat.

Evtl. ist es aber auc die Preisstufe 6, das weiss ich noch nicht ganz genau. Aber da kann man ja anrufen und nachfragen.

Was billigeres hab ich jetzt nicht gefunden.

• 0
    Antwort von BellaBirma BellaBirma

Hallo Leute ,

Vielen Dank @ Madalinaline, deine Antwort hat mir super weiter geholfen!

Hier habe ich noch was interessantes, für Leute aus dem Rhein-Pfalz-Kreis. Ich habe eine Anfrage auf Fahrtkostenzuschuss gestellt und folgendes rausgefunden.

Sehr geehrte Frau ..................,

gemäß § 6 (2) der S A T Z U N G des Rhein-Pfalz-Kreises über die Schülerbeförderung wird für Schüler der Sekundarstufe II der Gymnasien nd Integrierten Gesamtschulen, in den Vollzeitbildungsgängen der Fachschulen, für deren Besuch eine abgeschlossene Berufsausbildung nicht zwingend erforderlich ist sowie der berufsbildenden Gymnasien, der Berufsfachschulen, der Fachoberschulen und der Berufsoberschulen der in Abs. 1 festgesetzte Zuschuss (in Höhe von jährlich 96,- €) gewährt, sofern die in § 7 genannte Einkommensgrenze unterschritten wird.

Sind immerhin 96 € weniger, also Antrag zu schicken lassen und Daumen drücken!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.