Frage von Kosovare2002, 73

Aktuelle Flüchtlingszahlen?

Hallo, ich suche die aktuellsten Flüchtlingszahlen weltweit (oder im Jahr 2015). Also so etwas wie hier, aber halt auch für Afghanistan den Irak usw. http://data.unhcr.org/syrianrefugees/regional.php#

Und bitte kommt mir jetzt nicht mit Google, was glaubt ihr denn wie lang ich schon danach suche, vielleicht weiß jemand von euch eine Seite, die aktuelle (weltweite! nicht nur Europa oder Deutschland) Zahlen hat. Danke! :)

Antwort
von eleteroj, 14

die Angaben dazu gehen stark auseinander, zumal der Begriff Flüchtlinge fälschlicherweise nicht nur für (anerkannte) Kriegsflüchtlinge nach der Genfer Konvention gebraucht wird, sondern auch für Asylbewerber oder noch weiter für alle hier unkontrolliert und unregistriert Einwandernden.

Für ein Schulreferat nimmst du am besten die Veröffentlichung des Bundesamtes für Migration (Text, Analysen und Grafiken) in PDF Form runterzuladen:

https://www.bamf.de/SharedDocs/Anlagen/DE/Downloads/Infothek/Statistik/Asyl/stat...

Antwort
von 1988Ritter, 39

Die gibt es nicht.

Die meisten Statistiken sind geschönt und politisch passend gerechnet.

Zu der von Dir zitierten Statistik mit etwas über 4 Millionen Flüchtlingen, darf ich mal die Statistik von www.opendoors.de mit 100 Millionen verfolgter Christen gegenüber stellen.

Daran kannst Du dann den Schwachpunkt und die Seriösität der Statistiken ablesen.

Alter deutscher Spruch:

Glaub keiner Statistik die Du nicht selbst gefälscht hast.

Kommentar von Kosovare2002 ,

Wem soll ich jetzt glauben, ich brauche unbedingt Zahlen für mein Referat :D

Kommentar von 1988Ritter ,

:-))....ich würde es genauso schreiben wie ich es geschrieben habe. Es gibt keine verlässlichen Zahlen. Du musst Deine Feststellung aber auch ausführlich begründen. Nur dann erkennt der Lehrer an, dass Du Dir nicht nur Arbeit gemacht hast, sondern auch eine eigene und freie Meinung gebildet hast.

Kommentar von Apfelkind86 ,

Die meisten Statistiken sind geschönt und politisch passend gerechnet.

Hast du einen Beleg für deine Behauptung oder nur das Übliche "Das weiß man doch!" bzw. "Das ist doch offensichtlich!"?

Mit diesem Argument "belegt" übrigens auch das Compact Magazin, dass die Wahlen manipuliert seien, sonst würde die AfD ja über 50% bekommen. ;)

Kommentar von PrinzDeVienne ,

Aber er "würde es genau so schreiben, wie (er) es geschrieben" hat. :)

Er schreibt halt gern.


Antwort
von roxins, 42

http://www.unhcr.de/home/artikel/f31dce23af754ad07737a7806dfac4fc/weltweit-fast-...

Google ;-)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten