Frage von FEGSandhausen, 54

Aktuelle Deutsche Lieder, pop, rock, Hiphop, rap usw.?

Hallo zusammen,

also ich habe eine französische Freundin, die Deutsch lernt. Für sie ist es sehr schwer Deutsch beim Hören zu verstehen. Dann hatte ich die Idee mit den deutschen Liedern, was sie richtig toll fand. Das Problem ist nur, dass ich nur englische Musik bzw. Lieder höre.

Deswegen brauche ich jetzt eure Hilfe. Ich brauche "aktuelle" aktuelle deutsche Lieder aus jeder Musikrichtung, aber Lieder die keine brutale Wörter haben bitte!!

Freue mich auf eure Antwort :) FEG.S

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von nowornever15, 25

Silbermond - Leichtes Gepäck

Glasperlenspiel - Geiles Leben

Joris - Herz über Kopf

Johannes Oerding - Wenn du lebst

Christina Stürmer - Was wirklich bleibt

Andreas Bourani - Utraleicht

Adel Tawil - Lieder

Antwort
von PrinceOfLook, 21

Top "Ami-Rapper": Kid Ink, Tyga, Drake, Chris Brown und Rae Summard

Top "Deutsch-Rapper": Bushido, Nimo, 187, Shindy, MoTrip, Kollegah,  Farid Bang und Ssio

Top Charts: Work(Rihanna), One Dance(Drake), I took a pill in ibiza, Boys and Girls(william), Stay(Kygo), Girls like, Heatwave(Robin Schulz), Middle( Dj Snake) und Work from home

Antwort
von Einhoernchen98, 35

Hi, schau doch mal die Lieder von KIZ an, die sind echt gut :)

Kommentar von FEGSandhausen ,

da sind bestimmt keine brutale wörter oder?

Kommentar von Einhoernchen98 ,

Is halt ne sozialkritische band, da gehört des dazu :)

Antwort
von DoktorSalami, 34

Pop: Cro, Melina, Mark Foster.

Rock Alternative: Rammstein, Santiano.

Rap/ Hip Hop: Kollegah, Farid Bang, Casper, Prinz Pi.

LG Fynn

Antwort
von MiddleOfDespair, 16

Mark Forster - Au Revoir

Gestört aber Geil