33

Aktuelle Börsenrallye – Aktien jetzt schon verkaufen?

Frage von stefan79 stefan79

Angesichts der aktuellen Rallye an den deutschen Börsen sind ein paar bestimmte Aktien in meinem Portfolio in letzter Zeit doch deutlich gestiegen. Bin nun am Überlegen, ob ich jetzt aussteigen sollte, da ich eigentlich fette Gewinne einstreichen kann, oder ob ich sie erst mal ruhen lasse und auf noch höhere Gewinne spekuliere – mit der Gefahr, dass es vielleicht bald mal einen Einbruch gibt. Was meint Ihr dazu?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (7)

• 10
    Antwort von marxx marxx

Mache es, wie du es für richtig hältst! Erst danach weißt du, ob deine Entscheidung richtig war.

• 1
    Antwort von jheart jheart

Wenn ich das wüßte:) Früher oder später würde ich aussteigen. Aber ich rechne noch felsenfest mit der 9.000 in diesem Jahr. Ärgerlich wäre es nur, wenn es zwischenzeitlich noch mal bergab gehen sollte.

Leider sieht es ja ganz danach aus.

Aber die Jahresendrallye kommt bestimmt.

• 1
    Antwort von hardy07 hardy07

wie síeht es denn mit der spekulationsfrist aus?

• 1
    Antwort von fennek fennek

...das kann doch nicht möglich sein,... selbst entscheiden !

• 0
    Antwort von Default Default

Wie wärs mit einen Stop-Loss etwas unterhalb der aktuellen Kurse? Damit läßt Du die Möglichkeit offen, im Markt zu bleiben, sollte es weiter nach oben gehen, und nimmst Gewinne mit, sollte der Markt drehen. Ist allerdings nicht ganz leicht, die optimale Marke (Kurs) für den Stop zu finden. Mach nach Stop-Loss und ATR (Average True Range - wird gerne genommen um Stops zu berechnen) googlen.

Kommentar von Default DefaultDefault

PS Mentale Stops werden meist nicht eingehalten, deshalb besser reale Stop-Orders.

• 0
    Antwort von stefan79 stefan79

Natürlich muss ich es selber entscheiden, des is ja klar ... wollte halt einfach mal nur ein paar Meinungen einholen; nun gut, werde die wohl mal laufen lassen, mal sehn wie´s am Jahresende so aussieht;)

• 0
    Antwort von hprudi hprudi

Setze einfach eine mentale Stopp-Loss-Marke und lass die gewinne weiterlaufen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.