Frage von louisa81, 39

Aktuelle Asylpolitik: Auf welche Gesetzestexte oder Paragrafen kann man sich berufen, wenn ein werdender asylsuchender Vater zu der Kindesmutter ziehen möchte?

Antwort vom Anwalt erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Rechtsfrage. Kompetent, von geprüften Rechtsanwälten.

Experten fragen

Antwort
von brido, 29

Familienzusammenführung. Beweisen kann er es aber nur mit Heiratsurkunde. Oder mit Gentest wenn das Kind da ist. Die deutschen Behörde sind aber so lax, dass sie sogar manchmal  Männer  mit mehreren Frauen reinlassen. Obwohl nach unserem Recht nur die erste Ehe gültig ist. 

Kommentar von louisa81 ,

Vaterschaftsanerkennung ist schon gemacht. Es geht nur darum, auf welche aktuellen Paragrafen oder Regeln kann man sich berufen?

Antwort
von martinzuhause, 27

erst mal muss das kind da sein - dann gibts einen vaterschaftstest - und dann gibts auch erst einen vater.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community