Frage von goodgurlgone, 28

Aktuelle (2016) Ereignisse/ Veranstaltungen/ Vorfälle/ Feste im Christentum?

Hallo,

Ich werde demnächst meine Präsentationsprüfung (am allgemeinbildenden Gymnasium) im Fach Religion (katholisch) absolvieren. Daher die Frage, ob ihr vielleicht irgendein erwähnenswertes Ereignis/ Fest etc. für das auf die Präsentation folgende Kolloquium habt.

Gab es in diesem Jahr ein Event, dass ich auf jeden Fall erwähnen muss (beispielsweise bezüglich dem Thema Kirche)?

Ich habe Angst, dass ich etwas im Internet übersehe.

LG und Danke.

Antwort
von klausog333, 15

Nun, die sich alljährlich wiederholende Fest im Jahreskreis wirst du wohl im Blick haben.

Ein besonderes Schmankerl in diesen Jahr ist sicher der Weltjugendtag im Krakau im Sommer. Dieser greift das Thema Barmherzigkeit in besonderer Weise auf, das uns in diesem "Jahr der Barmherzigkeit" durchweg begleitet. In verschiedenen Diözesankirchen wurde dazu eine s.g. Heilige Pforte eingerichtet und ggf. mit einem besonderen Festakt bedacht. Hierzu gibt es unendlich viel Infos auf den jeweiligen Websites.

Antwort
von quopiam, 9

Das Reformationsjubiläum 2017 wirft seine Schatten voraus - auch die Protestanten haben terminlich was  zu bieten... ;-)) Gruß, q.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community