Hallo!
(Dies ist kein dummer Witz sondern hat mit thanatologischer Recherche zu tun.) Ich suche nach dem derzeitigen Spitzenreiter. Es gab schon Berechnungen wie viele Leute Chuck Norris im Durchschnitt täglich tötet oder Rambo pro Stunde, aber darum geht es nicht. Es gibt recht harmlose Filme die erst auf den zweiten Blick unglaublich brutal sind.
"Per Anhalter durch die Galaxis"
dort wird die Erde zerstört, also mal eben so ca. 7 Mrd. tote in wenigen Sekunden
"Andromeda - Pilotfilm (Teil 1 und 2)"
am Anfang wird ein ganzes Sonnensystem zerstört, jedoch war die Zahl der 'Fühlenden' (ich erinnere mich nicht genau?) weitaus geringer
"Battlestar Galactica"
werden da am Anfang nicht 12 Planeten bombardiert? und wie sind die Zahlen? daran erinnere ich mich ebenfalls nicht genau.
also, welche Filme / Serienfolgen geraten noch in diese Größenordnung? Weiterführende Links und Hinweise wären natürlich am besten, wenn es so etwas gibt. Wichtig ist, dass der gesamte Plot bezüglich des Sterbens nachvollziehbar ist, also eine Serie in der jede 2. Episode ein Planet zerstört wird, kommt nicht in Frage, ausser vlt. Kurzserien mit wenigen Folgen (die Analyse einer gesamten Serie wäre einfach viel zu heftig, allein der Zeitaufwand sich alles anzusehen).
(falls zufällig jemand ein Gegenbeispiel kennt, wäre ich daran auch sehr interessiert! Also Filme in deren Universen kein Tod existiert oder extrem viel Leben entsteht o.ä.)
danke für Eure Hilfe!
Q
Interessant, danke! Werd' ich mir auch mal näher ansehen. Ich vermute in dem Kinofilm den es da letztens gab, da gab es doch einen oder(?), starben welche?
Weiss ich jetzt nicht so genau. Hab ihn zwar gesehen aber nicht drauf geachtet
Danke nochmals! Das Gegenbeispiel A-Team eignete sich wunderbar für Vergleiche!