2

Aktuell 'tödlichster' Film / Serienfolge?

Frage von asq81 asq81

Hallo!

(Dies ist kein dummer Witz sondern hat mit thanatologischer Recherche zu tun.) Ich suche nach dem derzeitigen Spitzenreiter. Es gab schon Berechnungen wie viele Leute Chuck Norris im Durchschnitt täglich tötet oder Rambo pro Stunde, aber darum geht es nicht. Es gibt recht harmlose Filme die erst auf den zweiten Blick unglaublich brutal sind.

"Per Anhalter durch die Galaxis"

dort wird die Erde zerstört, also mal eben so ca. 7 Mrd. tote in wenigen Sekunden

"Andromeda - Pilotfilm (Teil 1 und 2)"

am Anfang wird ein ganzes Sonnensystem zerstört, jedoch war die Zahl der 'Fühlenden' (ich erinnere mich nicht genau?) weitaus geringer

"Battlestar Galactica"

werden da am Anfang nicht 12 Planeten bombardiert? und wie sind die Zahlen? daran erinnere ich mich ebenfalls nicht genau.

also, welche Filme / Serienfolgen geraten noch in diese Größenordnung? Weiterführende Links und Hinweise wären natürlich am besten, wenn es so etwas gibt. Wichtig ist, dass der gesamte Plot bezüglich des Sterbens nachvollziehbar ist, also eine Serie in der jede 2. Episode ein Planet zerstört wird, kommt nicht in Frage, ausser vlt. Kurzserien mit wenigen Folgen (die Analyse einer gesamten Serie wäre einfach viel zu heftig, allein der Zeitaufwand sich alles anzusehen).

(falls zufällig jemand ein Gegenbeispiel kennt, wäre ich daran auch sehr interessiert! Also Filme in deren Universen kein Tod existiert oder extrem viel Leben entsteht o.ä.)

danke für Eure Hilfe!

Q

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von sachlich123 sachlich123

Also mir ist mal aufgefallen dass beim A-team (Original-Serie) nie jemand stirbt. Selbst wenn Autos explodieren oder ähnliches sieht man später die Fahrer etwas lädiert aussteigen. Ich hab zwar nicht alle Folgen gesehen aber mir ist nie ein Toter da untergekommen. Ich fand das für ne Actionserie aus der Zeit bemerkenswert.

Kommentar von asq81 asq81asq81

Interessant, danke! Werd' ich mir auch mal näher ansehen. Ich vermute in dem Kinofilm den es da letztens gab, da gab es doch einen oder(?), starben welche?

Kommentar von sachlich123 sachlich123sachlich123

Weiss ich jetzt nicht so genau. Hab ihn zwar gesehen aber nicht drauf geachtet

Kommentar von asq81 asq81asq81

Danke nochmals! Das Gegenbeispiel A-Team eignete sich wunderbar für Vergleiche!

• 0
    Antwort von sachlich123 sachlich123

Zerstoerung von Alderan in "Krieg der Sterne" durch den Todesstern

• 0
    Antwort von Balrock87 Balrock87

In einer Folge von Stargate wird mal eine Sonne gesprengt und somit ein Sonnensystem zerstört. Soweit ich mich erinnere gab es dort aber kein Leben also ein riesen Schaden ohne Opfer. Ich weiß aber leider nicht mehr welche Folge das war, aber falls du es gesehen hast hab ichs dir ins Gedächtnis gerufen ^^

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.