Aktuell - sonntags einkaufen?
| Abstimmungen | |
|---|---|
| Ja, ich bin dafür, weil... | 8 |
| Nein, ich bin dagegen, weil... | 10 |
| Ich nehm wie´s kommt | 2 |
Antworten (20)
-
6Antwort von
steffi12345steffi12345
Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil...warum nicht,es gibt soviele länder bei denen es so ist,z.b.in norwegen kann man rund um die ur einkaufen und man darf ja nicht vergessen die mitarbeiter bekommen ja dafür unter der woche 2 tage frei
-
6Antwort von
chmoti88chmoti88
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...ich würde mich zwar sehr darüber freuen da berufstätig und so einige andere dinge und dann schafft man es gerade nur noch so 10 minuten vor laden schluss das nötigste für den Tag zu kaufen aber man muss sagen es werden ja dadurch nicht mehr Arbeitsplätze geschaffen und die Mitarbeiter haben auch Familie und somit sollte man es so lassen wie es jetzt ist
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Ich finde Sonntagsarbeit klasse. Der Sonntag ist ein toter Tag (Ämter, Ärzte, Geschäfte etc. haben da sowieso zu) und man kann nichts machen. Dann lieber dafür einen Montag, Dienstag oder Freitag frei.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Und dann meckern wieder alle, weil Montag, Dienstag oder Freitag die verkäufer fehlen :-)
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Das klappt in anderen Ländern auch wunderbar.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Wir sind aber nicht in anderen Ländern.
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Warum sollte es hier nicht funktionieren?
-
5Antwort von
MalustraMalustra
Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil...ich auch sonntags arbeite.
-
-
4Antwort von
finchen012finchen012
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...Verkäuferinnen sollten sonntag geniesen können! sie haben auch familie
-
4Antwort von
wuselduselwuseldusel
Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil...Alles dafür spricht.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe z.B.?
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Sonntag ist ein toter Tag (Ämter, Ärzte, Geschäfte etc. sind geschlossen), in Haus und Garten kann man nicht arbeiten (nervige Nachbarn, die auf ihr "heiliges" Recht pochen). Kurz: Man kann die Zeit effektiver nutzen, ich hätte lieber an einem normalen Wochentag frei.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Ämter, Ärzte sollten dann auch auf haben
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Mir würden Ausgleichstage (Mo-Fr) völlig ausreichen, diese Tage kann man wenigstens nutzen! Und wenn man nur rumgammeln will, dann kann man das auch tun. Da brauche ich keinen Sonntag für. Vielleicht möchte ich ja an einem freien Tag vormittags ausschlafen, nachmittags in den Baumarkt und abens in den Hobbykeller? Das ist Sonntags bis jetzt nicht möglich.
-
3Antwort von
Joschy0907Joschy0907
Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil...ja das wäre keine schlechte Idee...
-
3Antwort von
Hannibal1970Hannibal1970
Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil...Weil es endlich mal Freie Marktwirtschaft wäre. Andere arbeiten auch so. zB. Ärzte Krankenschwestern, die bei der Bahn, Flughafen....u usw.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Dann sollen die in den Ämtern aber auch arbeiten.
Kommentar von
Hannibal1970Hannibal1970 Jepp, das sehe ich auch so. Zumindest So.
Kommentar von
konny27konny27 Ja,die Ämter haben ab Freitagmittag ihr wohlverdientes Wochenende.Ist auch nicht korrekt.Als Arbeiter bleibt einem kaum Zeit mal zu Behörden zu gehen,1 Tag in der Woche bis 18 Uhr geöffnet
Kommentar von
truckerchentruckerchen Wir haben aber (Gott sei Dank) keine freie Marktwirtschaft, sondern eine soziale Marktwirtschaft.
-
-
3Antwort von
KesskoKessko
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...Verkäuferinnen wollen Sonntags auch mal ihre Ruhe haben. Und unter der Woche ist doch genug Zeit zum Einkaufen.
-
3Antwort von
konny27konny27
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...Die Mitarbeiter vom Handel haben auch Familien und sollen ihren Sonntag genießen.Ist das Arbeitsamt oder das Rathaus Sonntags besetzt?Nein
-
3Antwort von
taittinger365taittinger365
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...ich sonntags immer arbeite
-
3Antwort von
ehlersehlers
Abgestimmt für: Ich nehm wie´s kommtBei uns ist das schon lange so.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Oh je......
-
2Antwort von
Diana77Diana77
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...ich meine Einkäufe auch an allen anderen Tagen erledigen kann!
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe 1000 DH von mir!!!!
-
2Antwort von
RBMannheimRBMannheim
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...Es die Unternehmer nur nötigen würde, mehr Personal zu beschäftigen, um die längeren Öffnungszeiten abzudecken! Verkaufen würden sie deswegen trotzdem nicht mehr, weil die Menschen deswegen auch nicht mehr Geld haben! Und somit würden wegen der höheren Personalkosten die Preise steigen müssen!
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Genauso wird das kommen.
-
2Antwort von
caro64caro64
Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil...es schafft arbeitsplätze !
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe lach
Wohl kaumKommentar von
caro64caro64 sollte aber, ich komme aus england und das wochenendpersonal (samstag/sonntag arbeiter) sind anderen wie unter der woche .sind oft studenten oder hausfrauen,finde ich gut.
Kommentar von
wuselduselwuseldusel @caro64: Da hast du vollkommen recht.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Dadurch, das Sontags geöffnet ist, ist ja nicht mehr Geld da, ergo wird auch niemand eingestellt dann zu arbeiten.
Kommentar von
truckerchentruckerchen Also wird auf der Insel am Sonntag nicht fachlich beraten?!
-
1Antwort von
sigrunundtheo Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil...Ich Arbeite auch jedes 2. Wochenende. Es würde viele Vorteile bringen. Arbeitspläzte, usw.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Nein, Arbeitsplätze würde dadurch nicht geschaffen, man wird mit dem personal auskommen müssen, was da ist, denn ist ist ja auch nicht merh Geld da.
-
1Antwort von
kabateekabatee
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...weil ich christin bin und weil auch die Ämter, Ärzte usw. auch nicht geöffnet haben. Außerdem wie sieht es mit der Familie aus.
Kommentar von
wuselduselwuseldusel Das ist ja schön für dich, nur warum sollen andere Menschen nicht Sonntags arbeiten dürfen???
-
1Antwort von
truckerchentruckerchen
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...Das Wochenende gehört der Familie. Wenn denn unbedingt noch eingekauft werden muss, dann halt Samstags bis spätestens 14 Uhr.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Die meisten Geschäfte haben doch eh bis 22:00 Uhr auf :-(
Kommentar von
truckerchentruckerchen Weil es halt Leute gibt, die nicht an die Angestellten und deren Familien denken. Wo keine Nachfrage, da auch kein Angebot. ;)
-
1Antwort von
MamuaMamua
Abgestimmt für: Ja, ich bin dafür, weil......für mich Argumente wie die Mitarbeiter haben auch Familie etc. nicht ziehen. Was ist denn mit den ganzen Ärzten, Krankenschwestern, Feuerwehrleuten, Köchen, Bedienungen und vielen Berufen mehr? Die haben auch alle Familien.
Kommentar von
ZickedeluxeZickedeluxe Ja, aber die wussten vorher, was der Beruf ihnen abverlangt.
Dann sollen alle Bürohengste bitte auch arbeiten (Sparkassen, Rathaus usw.)
Heißt: Sonntag sollte ein ganz normaler Arbeitstag werden.Kommentar von
truckerchentruckerchen "Ja, aber die wussten vorher, was der Beruf ihnen abverlangt"
So sieht es aus. Habe dietage noch eine Verkäuferin gesprochen. Als sie damals den Beruf ergriffen hatte, war noch nicht einmal die Rede vom "langen Donnerstag" und die Geschäfte schlossen werktags um 18:30 Uhr und Samstags um 14 Uhr.
Kommentar von
konny27konny27 Ärzte u.s.w werden auch gebraucht an Wochenenden,aber eine Verkäuferin Sonntags zu beschäftigen,ist sinnlos
-
0Antwort von
RallerRaller
Abgestimmt für: Nein, ich bin dagegen, weil...ich meine Sachen auch in der Woche kaufen kann.
Eben, genauso ist es!