Frage von Crudeli5, 44

Aktuell politische und gesellschaftliche Themen?

Ich suche für meine bald anstehende polizei Bewerbung, wo auch eine Diskussionsrunde ansteht, aktuell politische und gesellschaftliche Themen.. Könntet ihr mir auf die sprünge helfen und ein paar Themen nennen, die die Polizei interessieren könnten ?

Danke im Voraus ;)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von 5000steraccount, 35

Aktuelle Themen, mit denen man förmlich jeden Tag erschlagen wird: Flüchtlingskrise, chaotische Grenzkontrollen, Schlägereien in Asylunterkünften, illegale Einwanderer, steigende Einbruchsrate, erhöhte Jugendkriminalität, vermehrte Autounfälle aufgrund von Personalmangel bei der Polizei, Gefahr von Terroranschlägen, und dann noch die ganzen Links- und Rechtsextremisten und ihre Demos, Krawalle etc... 

Kommentar von Annox ,

Die bösen bösen Linken..

Antwort
von Taube95, 44

Na was wohl...
Was bestimmt seit Monaten das Nachrichtenbild!
Flüchtlinge mein Freund.