Frage von CakeMate, 16

Aktuell in der Wirtschaft?

Ich gehe in die 11. Klasse der Fachhochschule und ich muss für diese Woche (9.-15. November) in Wirtschaft einen Wochenbericht als Referat machen. Über welches Thema kann ich den Wochenbericht machen, da wir nur über ein Thema halten müssen? (VW Skandal, Flüchtlinge und Jugendarbeitslosigkeit sind schon vergeben!!) Ich hab diese Woche das Handelsblatt gelesen weiss aber nicht welches Thema angemessen wäre. Ich werd jede Antwort in Erwägung ziehen. Danke im Vorraus :) 

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Rony2200, 8

Bill Gates und Un haben im Herbst die Global Goals verabschiedet : Das Ende der extremen Armut bis 2030

Da kannst du dir mal überlegen wie du anstellst. Evtl mit Wohncontainer für alle Flüchtlinge, Arme auf der Welt...??  Mercedes für alle auf der Welt?? Überleg dir was. Das Thema ist allerdings noch nicht so richtig in Deutschland angekommen. Also wenn du English kannst...das ist deine Zukunft.

http://www.globalgoals.org/

Antwort
von benni12321, 16

Google am besten mal ein paar Artikel zu VW, das ist ja noch immer das top Thema, ansonsten ist glaube nichts wirklich spannendes an den Märkten passiert.