Das darf doch nicht wahr sein. Ist diese Partei wiklich käuflich?
Aktuell im Bundestag. Bekommen FDP Mitglieder wirklich Sonderkonditionen bei der DKV?
Antworten (11)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
ziuwariziuwari
Kommentar von
Samui201Samui201 Tatsächlich hier werden Menschen mit Rabatten geködert. Ganz ofiziell, mir wird schlecht.Dann ist ja gar nicht die Partei koruppt sondern alle Mitglieder...
-
4Antwort von
quietprofquietprof
Parteien sind übrigens niemals käuflich, lediglich Spenden nicht abgeneigt. Und ansonsten, welche Parteien haben nicht irgendwo "Sonderkonditionen"? :-)
-
3Antwort von
emjayemjay
Die FDP hat traditionell immer schon ein gutes Verhältnis zur Wirtschaft. Hier wäscht eine Hand die andere. Mir persönlich wird es immer ein Rätsel bleiben, warum diese Partei in der letzten Zeit so einen Zulauf hat.
-
-
3Antwort von
Heiko075Heiko075
Jede Partei ist käuflich. Und würden wir zu diesem Haufen gehören wären wir es auch und würden ganz vorne mittanzen
Kommentar von
Samui201Samui201 Ganz sicher nicht. Ich habe das nicht nötig!! Ich besitze Moral und Anstand.
-
2Antwort von
Marion2Marion2
Scheint wohl so, nach dem Spendenskandal mit diesem Hotel....
Kommentar von
StanMunroStanMunro Also ich nenne so etwas nicht "Spenden" sondern Bestechung!
Kommentar von
Marion2Marion2 Ja so kann man das auch nennen
Kommentar von
Samui201Samui201 Ja Bestechung ist wohl der richtige Ausdruck. Gerade ist sie der Frage ausgewichen und hat irgend ein kauderwelsch von sich gegeben. ZDF.
Kommentar von
Marion2Marion2 jaja und die CSU ist ja auch noch dicke dabei...
-
1Antwort von
CindyMarzanellaCindyMarzanella
se sin käuflich, det is der hamma, wa? kiek ma http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,673402,00.html
-
1Antwort von
NarcotticNarcottic
für alle gibt es irgendwo sonderkonditionen. als soldat kann man mitglied beamtensozialwerk werden und hat so auch einen haufen vergünstigungen. als adac mitglied gibt es auch nicht nur pannenhilfe, auch urlaubsangebote usw. das hat in dem fall nichts ausschließlich mit der fdp zu tun. als "club-mitglied" bekommt man imemr etwas.
-
-
1Antwort von
StanMunroStanMunro
Man sollte vielleicht generell verbieten, dass Parteien "Spenden" annehmen dürfen.
-
1Antwort von
WesthighlandxWesthighlandx
Wenn Sie in der Regierung sind,
sind sie vorübergehend Beamte und
Beihilfeberechtigt.
Damit haben sie andere Beiträge,
bei einer privaten Krankenversicherung.
Aber das hat nichts mit Vorteilsnahme zu tun!
Das betrifft auch andere Parteien!
Kommentar von
flirtheavenflirtheaven das betrifft aber nur die minister und nicht die abgeordneten.
Kommentar von
Samui201Samui201 Die Frage war auf Mitglieder der FDP gerichtet.
-
0Antwort von
NovasilverNovasilver
Also mal ganz ehrlich...da würde ich als "normales" DKV-Mitglied sowas von gegen Protestieren...entweder gleich Wechseln oder egal in welcher Partei man ist die selben Konditionen verlangen...Ich bin zwar kein Jurist(das sind ja meistens die FDP`ler) aber da wir eine Demokratie, welche Staat und Religion trennt sind, denke ich sollte das auch für die Parteianhänger gelten - sonst könnten ja die Evangelische Kirche auch gleich sagen, das Sie z. B. die Pille für Hartz IV-Empfängerinen bezahlt etc....
Das ja ma sowas von Schiebung!!!
Und wenn sie welche haben,
egal. Jeder hat irgendwo welche!