1

Aktuell im Bundestag. Bekommen FDP Mitglieder wirklich Sonderkonditionen bei der DKV?

Frage von Samui201 Samui201

Das darf doch nicht wahr sein. Ist diese Partei wiklich käuflich?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (11)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von ziuwari ziuwari
    Kommentar von Westhighlandx WesthighlandxWesthighlandx

Und wenn sie welche haben,
    egal. Jeder hat irgendwo welche!

Kommentar von Samui201 Samui201Samui201

Tatsächlich hier werden Menschen mit Rabatten geködert. Ganz ofiziell, mir wird schlecht.Dann ist ja gar nicht die Partei koruppt sondern alle Mitglieder...

• 4
    Antwort von quietprof quietprof

Parteien sind übrigens niemals käuflich, lediglich Spenden nicht abgeneigt. Und ansonsten, welche Parteien haben nicht irgendwo "Sonderkonditionen"? :-)

• 3
    Antwort von emjay emjay

Die FDP hat traditionell immer schon ein gutes Verhältnis zur Wirtschaft. Hier wäscht eine Hand die andere. Mir persönlich wird es immer ein Rätsel bleiben, warum diese Partei in der letzten Zeit so einen Zulauf hat.

• 3
    Antwort von Heiko075 Heiko075

Jede Partei ist käuflich. Und würden wir zu diesem Haufen gehören wären wir es auch und würden ganz vorne mittanzen

Ganz sicher nicht. Ich habe das nicht nötig!! Ich besitze Moral und Anstand.

• 2
    Antwort von Marion2 Marion2

Scheint wohl so, nach dem Spendenskandal mit diesem Hotel....

Kommentar von StanMunro StanMunroStanMunro

Also ich nenne so etwas nicht "Spenden" sondern Bestechung!

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

Ja so kann man das auch nennen

Ja Bestechung ist wohl der richtige Ausdruck. Gerade ist sie der Frage ausgewichen und hat irgend ein kauderwelsch von sich gegeben. ZDF.

Kommentar von Marion2 Marion2Marion2

jaja und die CSU ist ja auch noch dicke dabei...

• 1
    Antwort von CindyMarzanella CindyMarzanella

se sin käuflich, det is der hamma, wa? kiek ma http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/0,1518,673402,00.html

• 1
    Antwort von Narcottic Narcottic

für alle gibt es irgendwo sonderkonditionen. als soldat kann man mitglied beamtensozialwerk werden und hat so auch einen haufen vergünstigungen. als adac mitglied gibt es auch nicht nur pannenhilfe, auch urlaubsangebote usw. das hat in dem fall nichts ausschließlich mit der fdp zu tun. als "club-mitglied" bekommt man imemr etwas.

• 1
    Antwort von StanMunro StanMunro

Man sollte vielleicht generell verbieten, dass Parteien "Spenden" annehmen dürfen.

• 1
    Antwort von outlawtrail outlawtrail

Willkommen in der B ananen R epublik D eutschland.

• 1
    Antwort von Westhighlandx Westhighlandx

Wenn Sie in der Regierung sind,
    sind sie vorübergehend Beamte und
    Beihilfeberechtigt.

Damit haben sie andere Beiträge,
    bei einer privaten Krankenversicherung.

Aber das hat nichts mit Vorteilsnahme zu tun!

Das betrifft auch andere Parteien!

Kommentar von flirtheaven flirtheavenflirtheaven

das betrifft aber nur die minister und nicht die abgeordneten.

Die Frage war auf Mitglieder der FDP gerichtet.

• 0
    Antwort von Novasilver Novasilver

Also mal ganz ehrlich...da würde ich als "normales" DKV-Mitglied sowas von gegen Protestieren...entweder gleich Wechseln oder egal in welcher Partei man ist die selben Konditionen verlangen...Ich bin zwar kein Jurist(das sind ja meistens die FDP`ler) aber da wir eine Demokratie, welche Staat und Religion trennt sind, denke ich sollte das auch für die Parteianhänger gelten - sonst könnten ja die Evangelische Kirche auch gleich sagen, das Sie z. B. die Pille für Hartz IV-Empfängerinen bezahlt etc....

Das ja ma sowas von Schiebung!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.