2

Aktuell Handball WM!

Frage von K1706 K1706

Grade Handball WM geschaut und mir is aufgefallen das in der Deutschen (!) Handballnationalmannschaft,anders als beim Fußball, auch tatsächlich lauter Deutsche spielen.meine frage; wieso spielen so viele Deutsche Handball bzw. Ausländer Fußball?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von pphot pphot

weil Handball gei ler is ;) und Fußball halt n unterschichtsport!

Kommentar von theonlyone0307 theonlyone0307theonlyone0307

`ja Fußball ist emhr oder weniger eine Unterschichtsportart, aber nicht im Profigeschäft :-P

Fußball ist übrigens gei ler

Kommentar von K1706 K1706K1706

nein...

• 0
    Antwort von Goonais Goonais

Das hat was mit dem sozialen Beziehungen und den Vorlieben zu tun Fussball ist ein Einwanderersport die beliebteste Sportart bei Einwanderen (populärste Sportart der Welt)

Ich stamme aus Frankreich dort ist Rugby die Sportart Nr. 1 aber der grosse Teil der Einwanderer spielt lieber Fussball für Fussball brauch man nicht viel einen Ball und eine Wiese oder einen Hinterhof oder eine andere freie Fläche wärend Handball in Hallen gespielt wird und man ohne Mitgliedschaft bei einen Verein nicht wirklich spielen kann.

Es gibt auch genug Ausländer die Handball spielen aber weil es nicht soviele Handballer gibt wie Fussbaler werden die guten Handballer auch schnell von ihren Verbänden in die Nationalmannschaften berufen da spielt niemand 2-3 Jahre auf hohen Niveau und entscheidet sich dann für Deutschland zu spielen weil er kein Angebot von dem Herkunftsland seiner Eltern hat.

• 0
    Antwort von theonlyone0307 theonlyone0307

Bei Ausländer in Deutschland hat sich das einfach so integriert, dass man Fußball spielt. Handball ist anscheinend nicht ,,cool genug``

aha und jetzt nochmal auf Deutsch!

• 0
    Antwort von FataMorgana2010 FataMorgana2010

Auch in der deutschen Nationalmannschaft spielen ausschließlich Deutsche, andere dürfen das gar nicht.

aha...Özil,Khedira,Trochowski usw. solln also Deutsche sein...träum weiter...der Papier ersetzt keine NAtionalität!

Kommentar von Goonais Goonais

Deutsche Staatsbürger (ethnische Polen, Türken, Tunesier & Co) Obwohl ich gehört habe das Khedira halb Deutscher ist.

Halbdeutsch is desselbe wie "deutscher Staatsbürger" ...egal wie mans wendet,dass sind keine Deutschen!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.