Grade Handball WM geschaut und mir is aufgefallen das in der Deutschen (!) Handballnationalmannschaft,anders als beim Fußball, auch tatsächlich lauter Deutsche spielen.meine frage; wieso spielen so viele Deutsche Handball bzw. Ausländer Fußball?
Antworten (4)
-
1Antwort von
pphot weil Handball gei ler is ;) und Fußball halt n unterschichtsport!
-
0Antwort von
Goonais Das hat was mit dem sozialen Beziehungen und den Vorlieben zu tun Fussball ist ein Einwanderersport die beliebteste Sportart bei Einwanderen (populärste Sportart der Welt)
Ich stamme aus Frankreich dort ist Rugby die Sportart Nr. 1 aber der grosse Teil der Einwanderer spielt lieber Fussball für Fussball brauch man nicht viel einen Ball und eine Wiese oder einen Hinterhof oder eine andere freie Fläche wärend Handball in Hallen gespielt wird und man ohne Mitgliedschaft bei einen Verein nicht wirklich spielen kann.
Es gibt auch genug Ausländer die Handball spielen aber weil es nicht soviele Handballer gibt wie Fussbaler werden die guten Handballer auch schnell von ihren Verbänden in die Nationalmannschaften berufen da spielt niemand 2-3 Jahre auf hohen Niveau und entscheidet sich dann für Deutschland zu spielen weil er kein Angebot von dem Herkunftsland seiner Eltern hat.
-
0Antwort von
theonlyone0307theonlyone0307
Bei Ausländer in Deutschland hat sich das einfach so integriert, dass man Fußball spielt. Handball ist anscheinend nicht ,,cool genug``
Kommentar von
K1706K1706 aha und jetzt nochmal auf Deutsch!
-
-
0Antwort von
FataMorgana2010FataMorgana2010
Auch in der deutschen Nationalmannschaft spielen ausschließlich Deutsche, andere dürfen das gar nicht.
Kommentar von
K1706K1706 aha...Özil,Khedira,Trochowski usw. solln also Deutsche sein...träum weiter...der Papier ersetzt keine NAtionalität!
Kommentar von
Goonais Deutsche Staatsbürger (ethnische Polen, Türken, Tunesier & Co) Obwohl ich gehört habe das Khedira halb Deutscher ist.
Kommentar von
K1706K1706 Halbdeutsch is desselbe wie "deutscher Staatsbürger" ...egal wie mans wendet,dass sind keine Deutschen!
`ja Fußball ist emhr oder weniger eine Unterschichtsportart, aber nicht im Profigeschäft :-P
Fußball ist übrigens gei ler
nein...