Frage von KatanaSchwert, 149

Aktuell gute Smartphones 400-600€?

Hallo leute,

da ich naechste woche geburtstag habe und mein Samsung Galaxy S3 jetzt schon genau 3 jahre benutze, wird mir mein Vater ein neues Handy kaufen^^ Allerdings moechte ich mich von Samsung etwas distanzieren, von Apple war ich auch nie der Fan. Das HTC one m8 gefällt mir am meisten, das handy ist auch allerdings seit 2 jahren auf dem Markt, sprich in 1 jahr wird es auch wieder "schlecht" sein.. Werde es 2-3 jahre benutzen, sollte dementsprechend kein allzugünstiges handy sein^^ Das HTC one M10 kommt erst ende märz raus, und wird niemals unter 720€ erhältlich sein..^^ Deswegen meine Frage: Gute Smartphones für 400-600€?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von deinhandy, Business, 70

Hallo KatanaSchwert,

ich würde dir gerne zwei Smartphones vorstellen, welche gut zu deinen Vorstellungen und in deine Preiskategorie passen würden:

Fangen wir mal mit Sonys aktuellem Flaggschiff, dem Xperia Z5 an. Das erste Highlight ist, dass dieses Smartphone gegen Wasser und Staub geschützt ist. Generell kann sich das Z5 durchaus mit den ganz Großen aus der Smartphone-Szene messen, da es mit Sachen wie LTE, Bluetooth 4.1, NFC, GPS, UKW Radio usw. ausgestattet ist, was das Z5 zu einem echten High-End Gerät macht. Aber nun erstmal zu den relevanten technischen Daten: Das Sony Xperia Z5 ist mit einem 5,2 Zoll Full-HD-Display ausgestattet. Vor allem die 23 Megapixel, mit 4K-Videoaufnahme, starke Kamera ist die derzeit Beste, welche in einem Smartphone zu finden ist. Die Frontkamera kann immer noch mit 5 Megapixel aufwarten. Es ist zwar „nur“ mit einem internen Speicher von 32 GB versehen, jedoch lässt sich der Speicher mittels microSD extern auf stolze 200 GB erweitern! Das Smartphone läuft über den leistungsstarken Prozessor Qualcomm Snapdragon 810 und ist mit 3 GB RAM ausgestattet, was eine flüssige Performance garantiert. Geliefert wird das Xperia mit Android 5.1, bekommt laut Hersteller jedoch das Update auf Android 6.0 (Marshmallow). Der 2.900 mAh starke Akku soll laut Hersteller 2 Tage durchhalten, was jedoch den Nutzungsumfang des Smartphones sehr einschränken würde. Bei moderater Nutzung kann man jedoch sagen, dass man mit dem Z5 locker über den Tag kommt und der Akku sogar bis zu 24 Stunden hält, was eine beachtliche Leistung angesichts der Performance ist. Weiterhin ist das Sony so konzipiert, dass man selbst bei direkter Sonneneinstrahlung alles auf dem Display noch gut erkennen kann, ein echter Pluspunkt an sonnigen Tagen. Das Z5 bekommst du im Onlinehandel derzeit ab 514,00 €.

Falls du noch nach einer günstigen Kombination aus Handy und Tarif suchst, findest du das Sony Xperia Z5 mit einem sehr guten Angebot derzeit bei uns im Shop -> https://www.deinhandy.de/smartphones/sony/xperia-z5/grau_32gb/blau/allin-xl?bid=...

Gibt es eigentlich einen bestimmten Grund, wieso du Samsung inzwischen nicht mehr präferierst, hattest du schlechte Erfahrungen mit deinem letzten Telefon? Denn zu deinen Vorstellungen, eben ein gutes und aktuelles Smartphone, welches zwischen 400 und 600 € kostet, passt das Samsung Galaxy S6 Edge hervorragend rein. Denn das Samsung Galaxy S6 Edge, dominierte auch in zahlreichen Tests die Bestenlisten! Das Smartphone brilliert in allen Kategorien und kann deshalb auf ganzer Linie überzeugen. Hier erstmal die wichtigen Daten: Es verfügt über ein 5,1 Zoll großes OLED-Display mit einer Auflösung von 1.440 x 2.560 Pixeln. Unter der Haube rechnet Samsungs eigener Exynos 7420 Octa-Core mit einer Taktung von 2.100 MHz. Der Arbeitsspeicher verfügt über 3 GB RAM. Vorinstalliert ist hier Androids aktuelle Version Lollipop und mit Android M (Marshmallow) ist bereits zu rechnen. Einziges Manko: Der interne Speicher von 32 GB lässt sich leider nicht extern erweitern. Vor allem die außerordentlich gute Kameraleistung ist hier noch einmal zu erwähnen: Die Hauptkamera verfügt über starke 16 Megapixel, mit der Frontkamera lassen sich immer noch sehr schöne Selfies mit 5 Megapixel schießen. Der Autofokus und 4K-Camcorder sowie der optische Bildstabilisator bieten dem Fotografen tolle Möglichkeiten. Der Akku hält, gemessen an der hervorragenden Performance und des schönen hellen Displays, genial lang. Du könntest zum Beispiel fast 10 Stunden dauertelefonieren oder 8 Stunden Nonstop im Internet surfen, bevor das Display erlischt! Weiterhin stecken im S6 Edge viele Standards und Extras, welche dieses Telefon zu einem echten High-End-Modell machen. Dazu gehören unter anderem LTE der Kategorie 6, was für ein unfassbar schnelles Internettempo sorgt, Fingerabdruck-Scanner, Bluetooth 4.1, induktives Laden, Infrarot-Sender, Pulsmesser usw.

Das Samsung Galxyy S6 Edge bekommst du mit 32 GB Speicher im Online-Handel derzeit für ca. 520,00 €. Auch hier hätte ich für dich ein interessantes Angebot, falls du zum Handy gleich den passenden Tarif suchst. Bei uns bekommst du das S6 Edge gratis und zahlst lediglich eine monatliche Tarifgebühr von 39,99 €: https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge?bid=RG-GF&utm_so...

Ich hoffe ich konnte dir erst einmal weiterhelfen und wünsche nun viel Spaß bei der Qual der Wahl.

Dein Team von DeinHandy

Kommentar von timisimi20000 ,

5,2 Zoll... Wie süß klein ist das denn? Und für den Preis (+25€) bekomme ich ein Huawei Mate 8 mit 6 Zoll (nur der Bildschirn).

Kommentar von Handyversteher ,

Es kommt nicht auf die Größe an ;)

Antwort
von loloft, 64

Moin.. Also ich habe das HTC A9... Find es super.. Hat n Octacore Prozessor. Fingerprint sensor.. ist gut verarbeitet.. Also uich bin sehr zufrieden.. 

Ist seit November 2015 auf dem Markt.. also sehr neu.. Und Es ist bereits Android 6 Istalliert, was es bei vielen noch gar nicht gibt..

Antwort
von Ifm001, 41

Du solltest deine Vorgensweise nochmal übrdenken. Schimmelt so ein Smartphone, wenn es  älter wird? Frage ist doch eigentlich, welche Anforderungen Du an das Handy hast.

Das "schlecht werden" liegt eher an dem Unter, der das zig Apps drauf packt (selbst wenn etwas deinstalliert wird bleiben oft Reste auf dem System), ohne die Ressourcebgrenzen zu achten.

In vielen Fällen reicht es auch, das Gerät mal zurückzuseten, un wieder ausreichend Performance zu erzielen. Genauso kann ein CustomROM für einen Performanceschub sorgen. Eigentlich braucht kein Mensch ein TOP-Smartphone ... es ist zuendegedacht sogar kontraproduktiv.

Antwort
von nico1519, 42

Hey.
Gucke dir doch mal die Sony xperia z Reihe an ;).

Antwort
von rosek, 67

kommt auf deinen geschmack an

http://www.chip.de/bestenlisten/Bestenliste-Handys--index/index/id/900/

das beste handy ist aktuell das S6 Edge ... es hat die beste Hardware aller aktuellen Smartphones.

Ich persönlich finde Andoid auch besser als iOS.... gerade , weil es einfacher ist , musik und filme aufs handy zu spielen :)

Wenn du aber eher iOS magst , musst zu zu Apple greifen.

Antwort
von berlina76, 53

Die Frage ist wofür nutzt du dein Handy?

Whats app, Facebook? Dann reicht auch dein S3 weiterhin.

Schaust du viel Filme? Dann eins mit hoher Displayauflösung und möglichst grossem Display.

Fotografierst du viel, machst Videos und bearbeitest diese. Dann musst du schauen wie gut die Kamera ist. Zudem brauchst du hier ein Handy mit grossem internen Speicher (>32 Gb) oder eins wo noch ne SD karte reingeht.

E-mails? Auch hier ist ein Grösserer Speicher von Vorteil.

Also frag dich zuerst mal was du alles machst?


Antwort
von timisimi20000, 27

Huawei Mate 8, ist echt sehr gut.

Antwort
von KingFloki, 36

OnePlus X
Sony Z5