Frage von FapDub, 26

Aktuell gute Kamera zum Video drehen?

Hey, könnt ihr eine Kamera empfehlen? Nutzen würde ich sie primär zum Video drehen. Preisklasse wäre so um die 500€. Was haltet ihr von der GH2+Standard zoom objektiv? Ich habe jetzt nicht die höchsten Ansprüche. Sollte aber schon recht professionell wirken. Grüße, Jona

Antwort
von NWSProd, 11

Hallo Jona,

Kameras sind selten gut oder schlecht. Sie sind nur meistens für bestimmte Einsatzzwecke besser, und für andere schlechter geeignet.

Du wirst wesentlich hilfreichere Antworten bekommen, wenn Du uns viel mehr darüber verrätst, was Du mit der Kamera vorhast und worauf Du Wert legst.

Was bedeutet für Dich "recht professionell" ? Hohe Auflösung? Unschärfe? Bildrate? Robustheit? Handhabung? Lichtempfindlichkeit? Anpassbarkeit? Schönes Boket?

Wie viel Erfahrung hast Du mit Videos machen? Wie willst Du die Kamera verwenden? Wirst Du Ton separat aufnehmen? Viel aus der Hand filmen? Muss die Kamera schnell erlernbar sein? In die Hosentasche passen?

Welche anderen Modelle hast Du Dir angesehen, und warum spricht Dich gerade die GH2 an?

Welches Zubehör hast Du schon bzw. was muss noch ins Budget passen?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten