1

aktuell größtes Kino Weltweit (Leinwand)

Frage von KleinJonny KleinJonny

Hallo,

welches ist, von der Leinwand ausgehend, das größte, in Betrieb befindliche Kino der Welt? Egal ob Imax Technik oder was weiß ich was.

Bitte nur Kinos die Wirklich noch in Betrieb sind (als Kino). Und wie gesagt ich mein jetzt nicht von Zuschauerzahl sondern nur von Leinwand größe.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 0
    Antwort von gretel222 gretel222

Das IMAX Kino in Sydney. Dieses Kino ist direkt im Darling Harbour beheimatet und wurde mit der größten Kinoleinwand der Welt ausgestattet. Die Leinwand ist dabei 29,42 Meter hoch und 35,73 m breit.

Quelle: http://www.kangaroo-statt-kuhlimuh.com/wordpress/?p=566

Kommentar von KleinJonny KleinJonnyKleinJonny

wow das teil is schön :) Danke dir, hab schon ne weile gegoogelt haber nichts sinvolles gefunden gehabt ^^

Jetzt weiß ich schonma wo ich im nächsten Urlaub hinflieg =)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Düsseldorf: Open Air Kino! Vom 24.07. bis zum 24.08. laufen dort aktuelle Filme vor wunderschöner Kulisse. Denn das
  • kino.to-Ersatz! Ihr habt bisher kino.to genutzt und seid jetzt enttäuscht, weil ihr keine Filme und

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.