Frage von OliHueness, 44

Aktualisierung/Nachladen von älteren iMessages auf MacBook deaktivieren/verhindern?

Ich würde gerne verhindern, dass mein MacBook beim Start alte iMessages/Konversationen (von meinem iPhone) nachlädt. Ich möchte es nicht komplett deaktivieren, da ich ja über das MacBook ebenfalls Nachrichten verschicken möchte. Allerdings benötige ich die ganzen alten Bilder, Videos und Texte nicht. Das nachladen dauert oft nach dem Start des MacBooks ewig. Kann man das irgendwie deaktivieren ohne iMessage insgesamt zu deaktivieren?

Antwort
von MiloMaeder, 30

du könntest es so einstellen, das iMessages über deine E-Mail Adresse nur am MacBook landen und iMessages über deine Handy# nur am iPhone 

Kommentar von OliHueness ,

Wäre das wirklich praktikabel? Meine Kontakte schicken ja immer Kreuz und Quer. Die einen verwenden die Nummer, die anderen die Mailadresse. Wenn jemand die Mailadresse verwendet bekomme ich die ja erst Abends, wenn das MacBook an ist, oder?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community