Aktualisierung bei MacBook pro (2010) klappt nicht, was mache ich falsch?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Zunächst mal: gibt es Gründe, noch Snow Leopard zu nutzen? Dein MacBook Pro verträgt auch das aktuellste Betriebssystem aus dem Hause Apple, macOS 10.12 genannt Sierra. Das findest du im App Store, du hast ein Programm gleichen Namens auf deinem Mac.

€dit: von 10.6 auf 10.12 geht nur mit einem Zwischenschritt. Alles hier beschrieben: https://support.apple.com/de-de/HT206886

============================================

Falls du bei Snow Leopard bleiben möchtest:

OK, was könnte helfen?

Als erstes würde ich das bereits installierte Combo Update auf 10.6.8 noch einmal drüber laufen lassen. Das gibt's hier: https://support.apple.com/kb/DL1399?viewlocale=de_DE&locale=de_DE

Nächster Versuch, falls das nicht ausreicht:

Die Updates scheibchenweise installieren. Speziell die, die einen Neustart erfordern, einzeln laden (also die Haken bei allen anderen entfernen).

Wenn auch das nicht hilft: Daten sichern, Platte löschen, und alles neu installieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KCS06
07.12.2016, 20:08

danke für die Hilfe!

ich wollte mir die letzten Tage immer wieder "El Capitan" downloaden, aber immer wenn ich im AppStore auf laden drücke, tut er nichts. Es "bewegt" sich zwar der Button, aber er lädt nicht (er tut einfach garnichts)
Das macht er aber bei allen Apps dich ich versucht habe zu laden (einfach um auszuprobieren ob es am dem "El Capitan" liegt)

Ist das jetzt eine Störung von Apple/AppStore oder woran könnte es noch liegen?

lg Elli

0

Mmhh, seltsamer Fall...
Hast Du schon mal versucht, die Pakete mit erforderlichem Neustart einzeln zu installieren, indem Du alle anderen Pakete abwählst? Ich würde mit dem 'Firmware-Upgrade' beginnen, dann 'Aktualisierung des Apple Soft...', dann das 'Sicherheitsupdate' und anschliessen 'Safari'. Dann kannst Du alle Updates ohne Neustart installieren.
Wie schon jemand erwähnt hat, finde ich es auch seltsam, dass die Updates noch so angezeigt werden, obwohl der Mac App Store installiert ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht welche OSX Version du drauf hast, und was du Aktualisieren möchtest, Aber normalerweise kann man das alles im Appstore.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich habe OSX 10.6.8 aber es geht nicht um die aktualisierung des Betriebssystems sondern um die Software (habe noch ein bild hinzugefügt die das klärt) ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung