Frage von Tjaich, 33

Aktualisiert Die arbeitsagentur.de automtisch Stellenangebote oder Die arbeitgeber?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sunnycat, 27

Die Arbeitsagentur aktualisiert, was die von den Arbeitgebern gemeldet bekommt.

Kommentar von RoterKiwi ,

Manchmal. Meistens. Aber es kann vorkommen, dass falsche Angaben angezeigt werden. Dass es entweder veraltet ist oder die Stelle schon vergeben oder die Stelle gar nicht Vollzeit ist, sondern Teilzeit. (ist bei mir schon vorgekommen, also würde ich bei den meisten Stellenangeboten sicherheitshalber anrufen)

Kommentar von Sunnycat ,

Man weiß ja nie, wie schnell Arbeitgeber sich sich bei der Agentur melden, bzw. wie zeitnah die Agentur dann aktualisiert.....

Antwort
von peterobm, 25

Die Arbeitsagentur, die ist wiederum auf die Rückmeldungen der Arbeitgeber angewiesen. was eben nicht immer der Fall ist. 

Antwort
von Schnoofy, 13

Die Arbeitgeber sind bestimmt nicht berechtigt auf den Datenbestand der Arbeitsagentur zuzugreifen und Änderungen vorzunehmen.

Allerdings ist die Arbeitsagentur auch darauf angewiesen, dass die Arbeitgeber, freie Stellen und alle Details, die damit zusammen hängen, zeitnah und korrekt melden. Nur dann kann der Datenbestand auch aktuell gehalten werden.