Frage von JetztSpieleICH, 42

Aktivmonitore oder PC-Lautsprecher?

Hallo, ich bin momentan auf der Suche nach Lautsprechern für meinen Computer. Ich benötige sie zum Musik hören, spielen und Videos schauen. Da ich sehr auf Klangqualität achte, brauche ich auch ein System mit viel Bass, guten Höhen und Mitten. Nun bin ich auf Aktivmonitore gestoßen und wollte fragen, ob man auch einfach Aktivmonitore an den Computer anschließen kann. Danke im voraus! :)

Antwort
von DGsuchRat, 33

Da kannst du auch eine gute 2.1 Anlage anschließen, ist besser. Oder eine HiFi Anlage. Möglichst Aktiv natürlich.

Antwort
von user21011982, 25

Prinzipiell ist das überhaupt kein Problem. 

Antwort
von NMirR, 29

Um einen Subwoofer wirst du für vernünftige Explosionen nicht herum kommen.

Antwort
von tactless, 27

Wenn du Wert auf Klangqualität geben würdest, dann würdest du Bass eher vernachlässigen! ;) 

Und ja, Studiomonitore lassen sich Problem am PC betreiben. Mache ich selber. 

Kommentar von user21011982 ,

Der Bass ist in puncto Raumakustik vielleicht am schwersten in den Griff zu kriegen. Vernachlässigbar ist er aber keinesfalls. Wirklich guter Klang enthält auch ein rundes Bassfundament. 

Kommentar von tactless ,

Es ist aber nun einmal so dass sehr viele die meinen dass ihnen Akustik wichtig ist immer fast ausschließlich wert auf Bass legen. Schön wummern muss es. 

Kommentar von user21011982 ,

Aber nur die, die keine Ahnung haben. :)

Kommentar von tactless ,

Und oben wird der Bass als Erstes genannt! ;) 

Antwort
von burninghey, 14

schau mal auf www.teufel.de die haben da schöne sachen und du hast 8 wochen zeit dir die dinger zuhause anzuhören.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community