Frage von Meliiisaaa, 58

Aktivitäten wenn man nach London reist?

Meine Familie und ich haben vor in den Sommerferien nach London zu fliegen. Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Thema aus. Welche Aktivitäten muss man unbedingt mal machen, wenn man in London ist? Und wie viele Tage wären für einen London Urlaub so nötig?

Schonmal danke im voraus :D

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AstridDerPu, 23

Hallo,

Reiseführer London: Richtig reisen London v. DuMont

Ich empfehle auch einen Musical-, Theater- o. Kinobesuch.

Oft sind schon allein die Theater, in denen die Musicals aufgeführt werden sehenswert.

(london-musical-karten.de/?gclid=CICWt-CN-bsCFcud3godrjwA2Q)

Ansonsten wird man in London ja ganz schwindelig vor lauter Sehenswürdigkeiten + für jeden Geschmack ist etwas dabei:

- The London Eye (Hier gibt es meist lange Warteschlangen.)

- Houses of Parliament

- Big Ben

- Westminster Abbey

- St. Paul's Cathedral (Whispering Gallery)

- Harrods

- Oxford Street

- Hyde Park und Speakers' Corner + die vielen anderen Londoner Parks

- Trafalgar Square

- Piccadilly Circus

- Covent Garden

- Buckingham Palace

- The Mall

- The London Stock Exchange

- Fleet Street

- Madame Tussauds

- The London Dungeon

Madame Tussaud's + The London Dungeon braucht es auch nicht unbedingt, denn erstens ist es teuer + zum anderen kann man das auch in Deutschland sehen.

- Tower

- The Sherlock Holmes Museum (221B Baker Street)

- Royal Greenwich Observatory

- Cutty Sark; letzter englischer Tee- und Wollklipper (Achtung, ist nicht ganzjährig zu besichtigen!)

- Hampton Court Palace

- Imperial War Museum and HMS Belfast

- Design Museum

- Science Museum

usw.

Weniger bekannte Sehenswürdigkeiten in London sind z.B.

die Gräber Prostituierter aus dem Mittelalter, der Haustier-Friedhof im Hyde Park, St Mary’s Secret Garden, Spa London, Chilsehurst Caves, Dennis Severs'
House.

Diese + viele mehr findest du, wenn du

bei Google - unknown London sights eingibst + den Links, z.B. diesen hier, folgst:

- theguardian.com/travel/2008/nov/19/london-uk-hidden

- secret-london.co.uk/Welcome.html

Ich empfehle die kleine Sightseeing-Tour. Busabfahrt am Green Park beim Ritz

o. mit einem Doppeldecker-Linienbus v. Hyde Park in Richtung London Eye.

Zur Orientierung findest du auf Seite 11 unter folgendem Link: tfl.gov.uk/assets/downloads/visitor-guide.pdf

einen Plan der Key bus routes in central London; auch die Umstiegsmöglichkeiten zur Tube sind eingezeichnet.

----------

Essen:

Meine Freundin inicio empfiehlt hier immer:

Peking Ente im "Golden Dragon" in Soho

(goldendragonlondon.com/)

Wenn du in London mal Lust auf echte deutsche Brat- / Currywurst hast:

In London Soho, in der Nähe des Charing Cross Station, gibt es

das Restaurant Herman ze German (geführt von 2 Deutschen),

in dem man echte deutsche Brat- und Currywurst mit Pommes usw. bekommt.

tripadvisor.de/Restaurant_Review-g186338-d1955029-Reviews-Herman_ze_German-London_England.html

- Gewöhnungsbedürftig: Baked Beans (weiße Bohnen in Tomatensoße) zum Frühstück!, Marmite (wikipedia) als Brotaufstrich

- Britisches National Fast Food: Fish and Chips; Achtung: wird mit vinegar (= Essig),

im Restaurant auch mit mashed peas (= Erbsenpüree) serviert!

- Unbedingt zum Nachmittagstee probieren: Scones mit clotted cream

----------

Shopping:

Gib bei Google - shops in London ein + folge den Links, z.B. diesen hier:

- timeout.com/london/shopping/the-100-best-shops-in-london-a-the-full-list

- Unter folgendem Link findest du z.B. alle Geschäfte in der Oxford Street: streetsensation.co.uk/oxford/os_intro.htm

- Sehenswert ist auch Harrods (harrods.com/), das wohl berühmteste Warenhaus der Welt + das älteste Londons.

- einer der vielen Floh- + Straßenmärkte in London (london-kurztrip.de/sehenswuerdigkeiten/maerkte/flohmaerkte.html)

----------

Unterkunft:

London + günstig, das ist fast schon ein Widerspruch in sich selbst.

Probiere es unter folgenden Links:

- http ://w ww.londonnet.co.uk/ln/guide/accomm/bandb_w2.html

- easyhotel.com/

Oft ist es besser, B&B ein wenig außerhalb zu buchen.

----------

Für den Föhn oder andere Elektrogeräte, solltest du einen Adapter für engl. Steckdosen mitnehmen, da es in England 3-polige Steckdosen (mit 3 Löchern ;
erhältlich in Baumärkten, im Elektrofachhandel, über das Internet) gibt, in die 'deutsche' Stecker nicht reinpassen.

--------------------------

Und nicht vergessen, dass England zwar zur EU, nicht aber zur europäischen Währungsunion gehört. Deshalb bezahlt man dort mit brit. Pfund.

Besorge dir eine Postbank-Sparcard. Damit kann man am Automaten im Ausland bis zu 10 x pro Jahr kostenlos Geld abheben. Ab dem 11. Mal
wird eine Auslandsgebühr v. €5,50 je Auszahlung fällig.

Weitere Vorteile:

- günstigerer Wechselkurs als beim Umtausch von Bargeld

- das Guthaben kann einfach per Überweisung aufgefüllt werden

Ansonsten kann man Geld mit einer EC Karte am Automaten abheben. Meist kostet das eine Auslandsgebühr von €5.

Für die öffentlichen Verkehrsmittel in London empfehle ich eine Oyster Card,

eine wieder aufladbare Smartcard, mit der man nur das gelbe Einlesegerät berühren muss,

um Zutritt zur U-Bahn (Tube, Underground), zum Bus oder anderen Transportmitteln zu erhalten.

Von dem vorab aufgeladenen Guthaben wird der jeweilige Fahrpreis – es wird automatisch der günstigste Tarif auf alle Fahrten an einem Tag berechnet - für
beliebig viele Fahrten innerhalb von 24 Stunden (4:30 Uhr - 4:30 Uhr) abgezogen. Das ist immer preiswerter als Papiertickets zu lösen.

Diese und weitere Informationen - auch die Preise, Zonen, Streckennetz, Verkaufsstellen usw. – findest du z.B. unter folgendem Link:

visitlondon.com/de/reiseinformationen/fortbewegung/oyster-cards-und-travelcards

:-) AstridDerPu

Kommentar von Meliiisaaa ,

Dankeschön das hilft mir alles sehr viel :D echt super :)

Kommentar von AstridDerPu ,

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat und danke für das Sternchen!

AstridDerPu

Antwort
von rikki73, 24

also, du kannst die ganzen klassischen Sehenswürdigkeiten machen wie tower of London, westminster abbey, usw usw. findet man in jedem Fremdenführer und dann gibt es of Course gute Shoppings streets und einkaufshäuser (harrods) und Museen das Victoria and Albert museum ist der hammer! da gibt es falls du an mode interessiert bist eine eigene Fashion Abteilung! madame tussauds ist auch lustig aber im Sommer sicher rammelvoll!

wünsch dir jetzt schon ganz viel spaß London ist amazing! i love it!!!

hier auch ein blogpost mit tipps: http://www.whatinaloves.com/2013/02/i-love-this-city-kleiner-london-weekend.html

Antwort
von 123dieanni, 26
Kommentar von Meliiisaaa ,

Dankeschön :)

Antwort
von JZG22061954, 16

Vielleicht kannst Du bezüglich deiner Frage etwas brauchbares mit dem folgendem Link anfangen.

http://www.londonsehenswuerdigkeiten.com/