Aktivitäten und Geschäfte auf Römö?!

7 Antworten

Hi Vunsiii,

gute Bars auf Römö - Fehlanzeige ;-) Ein Bierchen als Sundowner wohl eher. Und das ist meist besser als ´ne schlechte Bar...
Es gibt in Lakolk eine Bar und ein paar Restaurants mit Bar-Charakter, aber sonst ist Römö eher was für Naturliebhaber, Wassersportler, Familien und Hundebesitzer, die Ruhe suchen und finden...

Shoppen am ehesten in Ribe, das ist wirklich ganz nett. In Römö gibt´s ein paar Outlet-mäßige Outdoor-Klamotten-Läden. Gummistiefel und Drachen findest du aber auf jeden Fall.

Panik solltest du aber nicht haben, denn Römö ist wirklich turbo-relaxed und man kehrt gut erholt zurück!

Eine gute Übersicht über Ausflugsmöglichkeiten und Programm, sowie Sehenswürdigkeiten findest du unter http://www.roemoe.de/aktivitaeten

Gruss, Jens

Romo ist eine wunderschöne Insel zum erholen,aber für Junge Leute ist nichts geboten.Es gab mal in Lakolk bei den Geschäften so eine art Tanzbar ober ob es die noch gibt und in der Nachsaison eher nicht geöffnet. Ich würde nach Esbjerg fahren ist so ca.60km entfernt dort gibt es super Geschäfte ,ganz Tolle Klamotten und Schuhe super Geil.Ist eine ganz Moderne Hafenstadt und eine Fussgänerzohne von 2km wenn nicht noch länger.Und dort gibt es auch Discos und Bars.Es sind sehr viele Junge Leute da besonders viele Studenten in allen Nationen gibt.Ribe ist zum beispiel eine der ältersten Städte von Dänemark 30km entfernt.Muss man auch mal gesehen haben,es gibt auch Geschäfte aber für meiner Vorstellung Altmodisch Bekleidung. So ich denke das für dich einpaar Tipps dabei sind.

Ich würde euch auch empfehlen, mal nach Sylt zu fahren. In Lakolk gibt es ein paar kleine Geschäfte, aber wahrscheinlich ist das nicht unbedingt das, was ihr sucht. Da gibt es eher alles mögliche für Urlaub und Strand, Andenken, ein paar Klamotten und auch ein paar Cafes und Co. Wenn ihr ein Auto habt bzw. gefahren werden könntet, könnte man auch von der Insel runter und nach Skaerbaek, wo es ein Aktivitätscenter gibt. Ich weiß nicht mehr genau, was dort angeboten wird, auf jeden Fall ist aber ein Schwimmbad und eine Bowlingbahn dort. Auch zum Shoppen müsste man also eher von der Insel runter...

Ansonsten ist Römö meiner Meinung nach trotzdem eine Reise wert und ich hoffe, ihr habt dort eine schöne Zeit, auch wenn es vielleicht anders wird als du es dir wünschst.

Wie schon geschrieben, viel ist da nicht los. Außer eben sehr viel Strand. Es sei denn du hast Pech und der ist gesperrt oder überflutet. Und bedenke, jetzt ist auch schon Nebensaison!