Frage von AC6666, 19

Aktivitäten Innsbruck?

Hallo, Ich plane mit meiner Freundin und noch einen Paar für eine Woche nach Innsbruck zu gehen. Gerne würden wir dort auch zusammen etwas unternehmen und Ausflüge machen. Leider finden wir nicht wirklich viel was uns zusagt.

Wir sind zwischen 18 und 20 Jahre alt.

War jemand von euch bereits einmal da und hat Empfehlungen und Tipps für uns?

Vielen Dank

Antwort
von Heizkoerper2000, 11

Was sagt euch denn zu? Wollt ihr shoppen oder Kultur erleben, Sport machen oder einfach den Tag genießen?

Sehr gut zum quatschen und Kaffee, Saft was auch immer schlürfen ist das Cafe 360 grad, wie der Name sagt komplett aus Glas mit einer super Aussicht über den Dächern Innsbrucks. 

Oder einen kleinen Ausflug auf die Bergiselschanze, bombastische Aussicht :)

Einfach durch die Altstadt schlendern, shoppen, das Goldene Dachl kurz bewundern (ist nichts spezielles, aber das hat man schnell beim vorbeigehen gesehen :D )

Kommentar von AC6666 ,

Danke das Kaffee hört sich super an. Wirklich Sport ist nichts für uns aber mal einen Tag Wandern gehen oder so ist auch nicht schlecht. Ansonsten ist etwas Kultur nie schlecht aber hauptsächlich würden wir gerne den Tag genießen 

Kommentar von Heizkoerper2000 ,

Ja wandern hat man in Innsbruck Möglichkeiten ohne Ende. Und gerade wenn man eine kleine Gruppe ist, habe ich auch die Erfahrung gemacht, es ist ganz praktisch ein paar Punkte zu haben, der Großteil ergibt sich dann aber vor Ort. Einfach im Hotel/ Tourismusbüro informieren, was momentan in der Stadt ist und dann machen, worauf man gerade Lust hat.

Antwort
von doris52, 7

nehmt die Innsbruck Card und fährt mit der Seilbahn auf das Hafelekar und mit der Bahn nach Fulpmes im Stubaital

mit dieser Bahn könnte man auch einen Stop einlegen und auf die Mutteralm wandern oder fahren, dort oben gibt es nette Wanderungen

ihr könnt mit der Karwendelbahn nach Seefeld fahren, dort gibt es einen netten See (wenn das Wetter paßt)

dann mit dem Auto oder Bahn auf den Brenner  ins outlet-Center

Wattens ist  in der Näher, die Kristallwelten (Swarovksi) - eher teuer und das neueröffnete Zentrum kennen wir nicht -

nach Schwaz ins Silberbergwerk

Achenseegebiet- ist ca. 35 km weiter weg, aber sehr schön - Schiffahrt

von Jenbach mit der  Dampf-Zahnradbahn auf den Achensee

w.almenrausch.at/touren/wanderungen/tirol/innsbruck-umgebung-axamer-lizum-senderstal.html

wenn du Lust hast - schau mal bei Yelp.at - da findest du auch über Restaurant und das Nachtleben

ww.area47.at/

ich wünsche dir einen wunderschönen Aufenthalt in Innsbruck

Antwort
von lsvk100, 11

Hey AC6666,

Falls du Eishockey magst bald fängt wieder die Erste Bank Eishockey Liga an (1. Österreichische Eishockeyliga), obwohl ich jetzt kein Fan vom HC Innsbruck bin kann ich dir nur empfehlen dort vielleicht mal ein Spiel anzusehen (am besten gegen den Dornbirner EC dann hast du Stimmung in der Halle :D) , ansonsten was in den Bergen? Oder nach Vorarlberg an den Bodensee (Leider sind die Bregenzer Festspiele jetzt vorbei ansonsten wäre das vllt auch noch Interessant gewesen)

Sonst gibt es in Innsbruck bestimmt Kart-Bahnen oder so.

Ich denke ihr werdet schon Unterhaltung finden ;)

Mfg,

Lsvk100

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community