Frage von celaenasardotin, 23

Aktivitäten in Würzburg?

Hallo , ich muss arbeitsbedingt nach Würzburg. Was hat die Stadt denn zu bieten und wie kann man das Wochenende bzw.den Abend gut verbringen. Danke schonmal

Antwort
von Aliha, 14

Keine Ahnung wo deine Interessen liegen, aber wenn du kulturell interessiert bist, da bieten sich die Residenz, Marienburg und Käppele an. Zudem gibt es eine ganze Reihe von guten Weinlokalen in denen Frankenwein ausgeschenkt wird. Auch eine Schifffahrt nach Veitshöchheim bietet sich an. Kneipen und Bars findest du natürlich auch, aber das kannst du in jeder Stadt haben.

Kommentar von Aliha ,

Noch eine Besonderheit hat Würzburg zu bieten, es gibt noch einige "Beckwirtschaften" Dort kannst du zu bestimmten Zeiten, meist Vormittags, deine mitgebrachte Brotzeit verzehren, du brauchst nur ein Getränk zu ordern, Teller und Besteck bekommst du kostenlos dazu.

Antwort
von klausjosef1955, 11

Auf die Volkshochschule möchte ich hinweisen. Da gibt es viele Aktivitäten, einmalig oder wiederholt, unter der Woche und am Wochenende, in verschiedenen Stadtteilen.Das Central-Programmkino ist ab November im Bürgerbräugelände, Endhaltestelle Zellerau.Radio Gong hören (106,9)Veranstaltungsmagazin, "Frizz" glaube ich heißt es, erscheint monatlich und liegt an allen möglichen Stellen kostenlos aus, u.a. bei der Tourist Information im Falkenhaus am Oberen Markt. Ach ja, und bei der Main-Post - Wochenendausgabe in der Rubrik "Treffpunkt" nachschauen.

Antwort
von Keana, 14

Würzburger Residenz und der dazugehörige Garten

Festung Marienberg

viel Wein gibt es vor allem entlang der alten Mainbrücke

Käppele

Dom St. Kilian

Falkenhaus

beim Alten Kranen kann man gut essen gehen.

Es gibt soviel in Würzburg anzuschauen, ich war schon dort ich finde Würzburg sehr schön.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community